Like us


Joseph Hannesschläger ist tot

Trauer um "Rosenheim-Cop"
Er hat den Kampf gegen den Krebs verloren: Schauspieler Joseph Hannesschläger verstarb am Montag im Alter von 57 Jahren.

Rund 20 Jahre lang war Joseph Hannesschläger in der ZDF-Krimireihe "Die Rosenheim-Cops" als Rosenheimer Polizist Korbinian Hofer aktiv. Nun ist der beliebte Schauspieler am Montag um 7 Uhr im Alter von 57 Jahren verstorben, berichtet die "Bild"-Zeitung. Seine Frau Bettina (52) begleitete ihn bis zum Schluss.

Im Oktober 2019 hatte der gebürtige Münchner seine schwere Krankheit öffentlich gemacht. Er litt an einem neuroendokrinen Tumor im Magen-Darm-Bereich. Da er zu dem Zeitpunkt bereits Leber-Metastasen hatte, wurde er nicht mit einer Chemotherapie, sondern nur noch palliativ behandelt.

Schon seit einigen Jahren hatte Hannesschläger mit gesundheitlichen Probleme zu kämpfen. Mehrere Knieverletzungen zwangen ihn dazu, dass er monatelang nicht drehen konnte.