"Praxis mit Meerblick – Schiffbruch" - Fr. 26.04. - ARD: 20.15 Uhr

Große und kleine Sorgenkinder

23.04.2024 von SWYRL/Susanne Bald

Der seltsame Sturz eines Jungen und die mysteriöse Erkrankung seiner Spielkameradin fordern im 21. Film der ARD-Reihe "Praxis mit Meerblick" die ganze Aufmerksamkeit und Energie der Rügen-Ärztin Nora Kaminski (Tanja Wedhorn). Dabei sollte sie wegen ihrer Schwangerschaft eigentlich kürzertreten.

In "Schiffbruch" (Regie: Franziska Hörisch, Drehbuch: Michael Vershinin), dem 21. Film der beliebten ARD-Reihe "Praxis mit Meerblick", freuen sich die Rügen-Ärztin Nora Kaminski (Tanja Wedhorn) und ihr Freund Max (Bernhard Piesk) auf ihr gemeinsames Kind. Beim Kajakfahren diskutieren sie glücklich Babynamen, als sie einen Schrei hören: Ein Junge, der Ukrainer Kyrill, ist beim Spielen mit Freundin Louisa ins Wasser gefallen und hat sich am Kopf verletzt.

Nora schickt beide Kinder ins Krankenhaus, denn auch mit Louisa scheint etwas nicht zu stimmen. Nicht nur ein nicht verheilendes Hämatom und ihr schwacher körperlicher Zustand, sondern auch das Verhalten des Mädchens kommen der Ärztin seltsam vor. Ihr kommt der Verdacht, dass Louisa Kyrill, der mit seiner Mutter bei ihr und ihren Eltern lebt, absichtlich geschlagen haben könnte. Kurz darauf verschlechtert sich Louisas Zustand, Nora und ihre Kollegen Maja und Dr. Heckmann stehen vor einem Rätsel. Nora spricht mit Louisas Eltern, deren Ehe in einer schweren Krise zu stecken scheint. Hängt Louisas Erkrankung mit familiären Problemen zusammen?

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Lust auf Meer

Seit 2017 spielt Tanja Wedhorn die sympathische "Ärztin ohne Doktortitel" in der ARD-Reihe, deren Einschaltquoten stabil bei um die vier Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern liegen. "Ein Grund für den Erfolg könnte sein, dass sowohl vor wie auch hinter der Kamera ausschließlich Menschen arbeiten, die wirklich Lust auf dieses Format haben und wollen, dass jede Folge so gut wie möglich wird", freut sich Tanja Wedhorn.

Dass sie zu den Drehbüchern und der Entwicklung ihrer Figur Nora ihre Meinung einbringen darf, dafür sei sie sehr dankbar. Der vorerst letzte neue "Praxis mit Meerblick"-Film, "Geheimnisse", ist am Freitag, 3. Mai, um 20.15 Uhr im Ersten zu sehen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL