King of Queens
Kevin James (Mitte) galt lange Zeit als einer der größten Comedy-Stars in Hollywood. Doch was macht der Schauspieler, der mit der beliebten Serie "King of Queens" seinen Durchbruch feierte, eigentlich heute? Und was wurde aus den anderen Stars der Sitcom? Die Galerie verrät es ...
© IMAGO / Everett CollectionKing Of Queens
In "King of Queens" dreht sich alles um Doug Heffernan, einen liebenswerten, aber faulen Paketzusteller, und seine schlagfertige Ehefrau Carrie. Ihr Alltag in Queens wird durch Carries nörgelnden Vater Arthur, der im Keller wohnt, ordentlich aufgemischt. Chaos, schräge Freunde und witzige Eheprobleme machen die Serie zum Sitcom-Klassiker.
© IMAGO / Avalon.redDoug Heffernan
Er ist ein gemütliche Paketzusteller mit einem großen Herz - und noch größerer Liebe zu Snacks und seinem Fernsehsessel: In "King of Queens" spielte Kevin James die Hauptfigur Doug Heffernan.
© Koch MediaKevin James
Nach dem Ende der Sitcom avancierte Kevin James auch im Kino ("Der Kaufhaus-Cop", "Kindsköpfe") zum Comedystar, verschwand aber in den letzten Jahren von der großen Leinwand. Anfang 2024 veröffentlichte er bei Amazon Prime das Comedy-Special "Kevin James: Irregardless", in dem er humorvoll über Themen wie Erziehung, Ehe und das Älterwerden spricht.
© Dimitrios Kambouris/Getty Images for Mercury StudiosGuns Up
Nun kehrt James auf die große Leinwand zurück - in einer für ihn ungewohnten Rolle: In "Guns Up" prügelt und ballert er sich als Schuldeneintreiber Ray Hayes durch einen dezent abgründigen Thriller, hat dabei aber immer auch einen lockeren Spruch auf den Lippen.
© SplendidCarrie Heffernan
Carrie Heffernan (Leah Rimini) ist Dougs kluge, schlagfertige und ehrgeizige Ehefrau: Sie arbeitet als Rechtsanwaltsgehilfin und sorgt mit ihrem starken Willen und ihrer oft sarkastischen Art für einen spannenden Gegensatz zu Dougs gemütlicher Persönlichkeit.
© Koch MediaLeah Rimini
Wirklich große Rollen spielte Leah Rimini nach dem Ende von "King of Queens" nicht. Sie machte sich aber einen Namen als Scientology-Kritikerin: Nachdem sie seit ihrer Kindheit Mitglied der Kirche war, verließ Remini die Organisation im Jahr 2013. Ihre Erlebnisse verarbeitete sie in einem Buch, 2016 folgte die Emmy-prämierte Dokumentar-Fernsehserie "Leah Remini: Ein Leben nach Scientology".
© IMAGO / Independent Photo Agency Int.Arthur Spooner
Für viele Fans der eigentliche Star der Serie: Jerry Stiller spielte in "King Of Queens" Dougs abgedrehten und ständig nörgelnden Schwiegervater Arthur.
© Koch MediaJerry Stiller
Jerry Stiller wurde in den 60er-Jahren mit dem Comedy-Duo "Stiller and Meara", das er mit seiner Ehefrau Anne Meara bildete, sowie durch seine Rolle als Frank Costanza in "Seinfeld" berühmt, bevor er mit "King of Queens" einen späten Karriere-Höhepunkt feierte. Der Vater von Schauspieler Ben Stiller starb 2020 im Alter von 92 Jahren.
© Brian Ach/Getty Images for Henri BendelSpence Olchin
Spence Olchin (Patton Oswalt) ist ein leicht neurotischer, langjähriger Freund von Doug: Mit seiner Vorliebe für Fantasy und Science-Fiction und seiner oft unbeholfenen Art, wenn es um Beziehungen mit Frauen geht, sorgt er immer wieder für skurrile Momente. Er lebt lange Zeit mit seiner Mutter zusammen, später bildet er eine WG mit Dougs Cousin Danny.
© Frederick M. Brown/Getty ImagesPatton Oswalt
Patton Oswalt gehört heute zu den erfolgreichsten Komikern der USA. Er machte sich nicht nur als Stand-up-Comedian einen Namen, sondern überzeugte auch als Schauspieler in Filmen wie "Das erstaunliche Leben des Walter Mitty" (2013) und "Ghostbusters: Frozen Empire" (2024). Zudem lieh er in zahlreichen Animationsfilmen, darunter dem Pixar-Hit "Ratatouille" (2007), seine Stimme.
© JC Olivera/Getty ImagesDeacon Palmer (Victor Williams)
Deacon Palmer (Victor Williams, rechts) ist Dougs (Kevin James, Mitte) loyaler Kollege bei IPS und sein langjähriger bester Freund. Der gutmütige Familienvater ist meist die Stimme der Vernunft in Dougs chaotischem Alltag. Mit seinem ruhigen Wesen, seinem trockenen Humor und seiner großen Geduld ist er ein verlässlicher Ruhepol.
© IMAGO / Avalon.redVictor Williams
Victor Williams, der Deacon verkörperte, blieb dem Fernsehen auch nach dem Aus der Serie 2007 treu. Er war in fast ausschließlich in Serien zu sehen, darunter in "The Affair", "Sneaky Pete" und "Happy Together".
© Dimitrios Kambouris/Getty Images for Tribeca FestivalGary Valentine
Danny Heffernan, gespielt von Gary Valentine (rechts), ist Dougs nerviger Cousin, der später sogar mit Spence zusammenzieht. Mit seiner großen Klappe, seinem oft peinlichen Verhalten und dem Hang zum Drama bringt er regelmäßig Unruhe in die Runde.
© Frederick M. Brown/Getty ImagesGary Valentine
Gary Valentine (zweiter von rechts), der im echten Leben tatsächlich Kevin James' (zweiter von links) Bruder ist, blieb auch nach "King of Queens" eng mit der Comedy-Welt verbunden. Er trat in mehreren Filmen an der Seite seines Bruders auf, darunter "Chuck und Larry - Wie Feuer und Flamme" (2007) und "Der Kaufhaus Cop" (2009). Auch in der Serie "Kevin Can Wait" spielte er wieder mit Kevin James zusammen.
© Cindy Ord/Getty Images for SiriusXM