"Princess Charming"
An tiefgründigen Gesprächen mangelte es dem lesbischen Datingformat "Princess Charming" noch nie. Auch in Folge zwei der aktuellen fünften Staffel kehren die Kandidatinnen ihr Innerstes nach außen - vor allem Jenni (Bild).
© RTL"Princess Charming"
Doch von vorn: Prinzessin Nessi (Bild) hat zum Gruppendate geladen. Während Kandidatin Lotti von einer Verabredung samt "Partnertattoo stechen, köstliche Kaltgetränke genießen und Katzen streicheln" träumt, steht in der Realität eine Buggy-Fahrt durch den thailändischen Dschungel auf dem Plan.
© RTL"Princess Charming"
Zum Date eingeladen ist Lotti aber ohnehin nicht. Stattdessen dürfen (von links) Kim, Anna und Seinep Zeit mit der Princess verbringen - oder auch nicht ...
© RTL"Princess Charming"
Denn während sich Seinep den Platz neben Nessi schnappt, müssen Kim und Anna miteinander vorliebnehmen: "Oh Mann, ich will auch mit ihr quatschen!"
© RTL"Princess Charming"
Seinep hingegen nutzt die abenteuerliche Fahrt, um zu gestehen, dass sie Influencerin Nessi (auf Instagram bekannt als "Nessiontour") schon vorher kannte. "Ich finde es voll süß, dass du eine Tochter hast, weil ich habe zwei Nichten, ich liebe Kinder", gibt die Großhandelskauffrau auch im Gespräch Vollgas und erklärt: "Ich würde mich freuen, schwanger zu werden!"
© RTL"Princess Charming"
Dann dürfen endlich auch Anna und Kim mit Nessi plaudern. Die kommt erneut auf ihr Kind zu sprechen: "Es ist so, dass ich sie alleine erziehe. Deshalb suche ich jemanden, der ein Vorbild für meine Tochter sein möchte."
© RTL"Princess Charming"
Wieder ergreift Seinep die Chance: "Ich kann mir diese Rolle definitiv vorstellen, die zweite Mama zu sein für die Maus."
© RTL"Princess Charming"
Doch auch Kim erklärt, ein Familienmensch zu sein. Sie freut sich vor allem darüber, dass Nessi nach ihrer ersten Ehe mit Influencer-Kollegin Ina ("Inaontour") offen für eine weitere Ehe ist. "Das finde ich mega-toll", schwärmt Kim, "Hochzeit ist auch ein wichtiges Thema."
© RTL"Princess Charming"
Es funkt - und Kim darf länger bleiben als die anderen Damen. Im Vieraugengespräch verrät die 28-Jährige, dass sie bereits Erfahrung damit hat, eine Person der Öffentlichkeit zu daten: Sie sei einst mit Fußballspielerin Lena Oberdorf liiert gewesen. Nessi staunt: "Also warst du Spielerfrau!"
© RTL"Princess Charming"
Auch in der Villa wird über die Vergangenheit gesprochen. Jeni gesteht: "Mein Wunsch von einer Brustabnahme entstand schon im Teenageralter. Damals habe ich gemerkt: Das ist nicht der Körper, den ich gerne haben wollen würde."
© RTL"Princess Charming"
Die 26-Jährige hadert jedoch bis heute mit ihrem Wunsch nach einer Amputation: "Die Gesellschaft draußen ist definitiv nicht so weit, das anzunehmen oder zu akzeptieren, dass auch eine Frau, die vielleicht nicht trans ist, das tun will - weil sie sich wohlfühlen möchte." Von ihren Mitstreiterinnen erhält sie indes viel Zuspruch: "Ich finde es supermutig", staunt Caro.
© RTL / Fine Lohmann"Princess Charming"
Gar so harmonisch geht es bei der "Happy Hour" am späteren Abend nicht mehr zu. "Die Stimmung ist gerade sehr angespannt", fasst Kandidatin Doni die allgemeine Nervosität zusammen. Nur Kim (links) strahlt nach ihrem gelungenen Date: "Ich bin komplett im Game!"
© RTL"Princess Charming"
Influencerin Fiona (links) hingegen muss sich noch um ein Gespräch mit der Prinzessin bemühen. Und die Konkurrenz schläft nicht: Alle reißen sich um Nessi.
© RTL"Princess Charming"
Weil sich zwei Kandidatinnen vordrängeln, bricht Studentin Johanna sogar in Tränen aus: "Die Selbstzweifel kicken gerade ein bisschen." Ob die 26-Jährige wirklich ihre Chance verpasst hat, wird sich in der nächsten Folge von "Princess Charming" (immer donnerstags bei RTL+) zeigen.
© RTL