16.07.2025 von SWYRL
Die langjährige "American Idol"-Produzentin Robin Kaye ist zusammen mit ihrem Ehemann erschossen ihrer Villa gefunden worden. Beide galten seit mehreren Tagen als vermisst. Sie wurden 70 Jahre alt.
Schock um die langjährige Produzentin von einem der erfolgreichsten TV-Formate der USA: Robin Kaye, die ehemalige Musikchefin der Castingshow "American Idol", ist zusammen mit ihrem Ehemann Thomas Deluca tot in ihrer Villa im Stadtteil Encino entdeckt worden. Sie wurden erschossen. Dies berichten "Fox News" und "tmz.com" übereinstimmend.
Die beiden 70-Jährigen galten seit mehreren Tagen als vermisst, sodass eine Freundin am 14. Juli eine sogenannte Wohlergehensüberprüfung gestellt hat. Als die Einsatzkräfte daraufhin das Haus betraten, fanden sie ein grausames Bild vor.
Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.
Tatverdächtiger wurde festgenommen
Laut "Fox News" soll die Polizei mitgeteilt haben, dass die beiden "gnadenlos mehrfach angeschossen" wurden und Schusswunden "im gesamten Oberkörperbereich" aufwiesen. Die Tat soll bereits am 10. Juli verübt worden sein. Der mutmaßliche Täter konnte durch Videoaufnahmen identifiziert und festgenommen werden. Die genauen Hintergründe sind noch unklar.
Ein Sprecher von "American Idol" veröffentlichte über "Fox News" eine Stellungnahme zum Tod von Robin Kaye: "Wir sind bestürzt über den Tod von Robin und ihrem geliebten Ehemann Tom. Robin war seit 2009 eine tragende Säule unserer Sendung und wurde von allen geschätzt, die mit ihr arbeiteten. Sie wird für immer einen Platz in unseren Herzen haben." Laut "IMDb" war die Produzentin von 2002 bis 2023 als Music Supervisor für "American Idol" tätig.