15.07.2025 von SWYRL
Gabriel Kelly hat vor wenigen Tagen sein erstes Album veröffentlicht und ist damit in die Fußstapfen seines Vaters Angelo getreten. Doch das Musiker-Leben hat auch seine Nachteile, wie er nun im ZDF-Magazin "Volle Kanne" verriet.
Ein Kelly-Spross geht unter die Musiker: "Gabriel Kelly" heißt das Debütalbum, das der Sänger und Sohn von Angelo und Kira Harms Kelly, vergangene Woche veröffentlicht hat. Neben selbstironischen Songs wie "Ex oder Kelly-Fan" sind darauf auch sehr private Stücke zu finden. So widmete er das Lied "Leo" seiner langjährigen Partnerin Leoni. Im ZDF-Magazin "Volle Kanne" hat Kelly nun mehr über seine Beziehung verraten und erklärt, welche Herausforderung sein Musiker-Leben für das Paar mit sich bringt.
"Du hast, glaube ich, auch weil du auf Tour warst, ihren Abi-Ball verpasst?", hakt "Volle Kanne"-Moderator Florian Weiss bei dem 24-Jährigen nach, "Das ist richtig", stimmt Kelly zu und erklärt dann: "Ich war mit meiner Familie auf Tournee und diese Tour, die stand schon Ewigkeiten und das konnte man nicht verschieben."
Dass er diesen großen Moment im Leben seiner Freundin verpassen musste, ließ ihn jedoch nicht kalt: "Das hat einen schon mitgenommen, dass ich da nicht sein durfte und nicht mit ihr tanzen konnte." Der 24-Jährige erklärt, dass dies eine der wenigen Seiten sei, die Außenstehende nicht zu sehen bekommen.
Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.
Gabriel Kelly macht Tanzkurs mit Freundin Leoni
Kelly sei wegen seiner Musik viel unterwegs: "Ich führe mit meiner Freundin quasi eine Fernbeziehung", verrät er. Und das, obwohl die beiden sogar zusammenleben. Das Paar versuche in den Phasen, in denen er unterwegs ist, viel miteinander zu telefonieren und so in Kontakt zu bleiben. "Das sind die Nachteile, wenn man Musiker ist", meint Kelly.
Verständnis dürfte seine Freundin jedoch allemal haben. Denn Leoni Miller ist selbst Musikerin und Teil der Familien-Band Miller Family, die aus ihr, ihrem Vater und ihren vier Schwestern besteht. Dort singt sie und spielt Geige und Akkordeon. Auch ein gemeinsames Lied haben Kelly und Miller bereits veröffentlicht: "Love Will Make It Right".
Wenn das Paar also mal gemeinsame Zeit hat, wird diese auch musikalisch genutzt. So verrät der Kelly-Spross bei "Volle Kanne", dass er aktuell mit seiner Freundin einen Tanzkurs besuche. Die Idee kam nach seinem Sieg bei der RTL-Tanzshow "Let's Dance" aud: "Nach 'Let's Dance' habe ich mir gedacht: 'Das muss man ja auch alles wirklich anwenden können'", betont er.
Und auch andere Familienmitglieder haben schon von seinen Tanzkünsten profitiert. Wie Kelly verrät, hat er seiner Mutter an Silvester den Wiener Walzer beigebracht und auf Familienfeiern mit seiner Oma Disco Fox getanzt. Moderator Florian Weiss ist begeistert: "Jede Frau, die uns gerade zuguckt - egal, aus welcher Generation - schmilzt gerade dahin! Endlich ein Mann, der begeistert tanzt", scherzt er.