Michael Jacksons Kinder
Er war einst ein Wunderkind, wurde dann zum Weltstar und nahm schließlich ein tragisches Ende. Im Juni 2009 starb Michael Jackson an einer Überdosis des Narkosemittels Propofol. Damals trauerte die gesamte Welt mit seinen drei Kindern, Paris, Prince Michael und Prince Jackson. Wir zeigen, was die Jackson-Sprösslinge heute machen.
© Tim Alban/Getty ImagesMichael Jackson
Er war der erfolgreichste Entertainer aller Zeiten: Michael Jackson, der 1958 als drittjüngstes von insgesamt neun Geschwistern in Gary, Indiana, das Licht der Welt erblickte. Seine Karriere begann der spätere Weltstar im Kreise seiner Brüder als Teil der Jackson Five. Und auch der King of Pop gründete seine eigene Familie ...
© Phil Walter / Getty ImagesPrince, Blanket und Paris Jackson
Bei der Trauerfeier zeigte sich Michael Jacksons Nachwuchs erstmals einer großen Öffentlichkeit: Mit seiner zweiten Ehefrau Deborah Jeanne Rowe wurde er Vater von Prince (rechts) und Paris (zweite von links); später brachte eine bis heute unbekannte Frau seinen zweiten Sohn Prince Michael Jackson II, genannt "Blanket".
© Paul Buck-Pool/Getty ImagesParis Jackson
Sie eiferte ihrem berühmten Papa nach: Die 27-Jährige hatte 2018 ihren ersten Auftritt in einem Film ("Gringo") und feierte kurz darauf ihr Debüt mit ihrer Band The Soundflowers. Paris sorgte in der Vergangenheit aber auch für Negativschlagzeilen, etwa mit einem Suizidversuch und mit ihrem Cannabiskonsum.
© Pascal Le Segretain / Getty ImagesParis Jackson
Im Jahr 2020 ging Paris Jackson den nächsten Schritt als Musikerin und veröffentlichte ihr erstes eigenes Album "Wilted", das jedoch mehr nach Indie-Pop als nach ihrem Vater klingt. Auch sonst ist sie ein recht freier, unabhängiger Geist: Bei Instagram postet sie schon mal Fotos, auf denen sie mit Freundinnen uverhüllt den Mond feiert.
© Jon Kopaloff/Getty ImagesParis Jackson
Die ganz wilden Zeiten liegen aber wohl hinter ihr: Im Januar 2025 erklärte Paris Jackson, lange von Alkohol und Heroin abhängig gewesen, aber seit fünf Jahren clean zu sein. Zuletzt trat sie vor allem als Schauspielerin in Erscheinung, sie hatte Gastrollen in Serien wie "American Horror Stories", "Bienenschwarm" und "Doctor Odyssey".
© Victor Boyko/Getty Images for amfARPrince Michael Jackson Jr.
Er ist der älteste Sohn von Michael Jackson: Prince Michael Jackson Jr. kam am 13. Februar 1997 zur Welt, zu seinen Taufpaten zählen die Schauspiellegende Elizabeth Taylor und Kinderstar Macaulay Culkin. Auch wenn er 2010 gemeinsam mit seiner Schwester Paris bei den Grammys (Bild) den Preis für das Lebenswerk seines Vaters entgegennahm: Nach dem Tod seines Vaters im Jahr 2009 zog sich Prince weitgehend aus der Öffentlichkeit zurück.
© Kevin Winter/Getty ImagesPrince Michael Jackson Jr.
Prince Jackson schloss später ein Studium der Betriebswirtschaft ab und versuchte sich kurzzeitig in der Unterhaltungsbranche - jedoch ohne nennenswerten Erfolg. Heute widmet er sich vor allem sozialen Projekten. Mit seiner eigenen Organisation, der "Heal Los Angeles Foundation", unterstützt er benachteiligte Kinder und veranstaltet jedes Jahr die Wohltätigkeitsgala "This Is Thriller".
© Rodin Eckenroth/Getty ImagesPrince Michael Jackson Jr.
Ende August teilte der 28-Jährige am Dienstag die Nachricht, dass er sich mit seiner Langzeitfreundin Molly Schirmang verlobt habe. In seinem Beitrag schrieb Prince Jackson: "Acht Jahre liegen hinter uns - und unendlich viele noch vor uns." Dazu betonte er, wie viele gemeinsame Erlebnisse und schöne Erinnerungen sie bereits miteinander geteilt haben.
© Kevin Winter / Getty ImagesPrince Michael Jackson II.
Warum der jüngste Sohn des King of Pop, Prince Michael II., oft "Blanket" genannt wird? Wegen dieser bizarren Szene, die sich 2002 auf dem Balkon des Berliner Adlon-Hotels zutrug.
© 2002 Getty ImagesPrince Michael Jackson II.
Der 23-jährige Prince Michael Jackson II. (rechts), der sich nur selten öffentlich zeigt, soll infolge der Doku "Leaving Neverland" zwischenzeitlich komplett verstummt sein. Zur Eröffnung von "MJ: The Musical" in London ließ er sich im März 2024 gemeinsam mit seinen Geschwistern blicken.
© John Phillips/Getty Images