Sänger verstorben

"Hat mich sehr traurig gemacht": Schlagerstars trauern um Jack White

17.10.2025 von SWYRL

Von Hansi Hinterseer bis Roland Kaiser: Zahlreiche Weggefährten aus der Schlagerbranche haben mit großem Bedauern auf den Tod von Jack White reagiert.

Die Schlagerwelt trauert um Jack White: Der Produzent und Sänger wurde am Donnerstag leblos in seinem Haus in Berlin gefunden. Er wurde 85 Jahre alt. In der Schlagerbranche machte die traurige Meldung rasch die Runde - und löste große Anteilnahme aus.

Unter anderem zeigte sich Roland Kaiser betroffen. Gegenüber dem "RedaktionsNetzwerk Deutschland" sagte er: "Dass er jetzt so einsam stirbt, hat mich sehr traurig gemacht". Er habe "diesen sehr erfolgreichen Mann respektiert", fügte er hinzu. Mit White arbeitete Kaiser 2011 bei seinem Album "Alles ist möglich" zusammen.

Auch Hansi Hinterseer reagierte erschüttert. White hatte ihn einst entdeckt. Gegenüber "Bild" blickte er zurück: "Er hat mir eine Musikkarriere ermöglicht, die ich selbst nie geplant hatte." Und weiter: "Er hat an mich geglaubt, lange bevor ich es tat, und mit unglaublicher Weitsicht Menschen um mich versammelt, die meinen Weg geprägt haben." Er wünschte dem Verstorbenen "eine gute Reise" und betonte: "Ich verabschiede mich mit Dankbarkeit."

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Bester Freund Jack Whites war "erschüttert" von Todesmeldung

Model und DJane Gitta Saxx zeigte sich "geschockt" über den "wirklich tragischen Tod". Schauspieler Ralf Möller berichtete gegenüber "Bild" von einer Begegnung wenige Tage vor Whites Tod in einem Berliner Restaurant. "Er war aufgeräumt, klagte auch nicht über Wehwehchen, aber war von der ganzen Trennung natürlich mitgenommen", erinnerte sich Möller. Es sei "ein schönes Wiedersehen" gewesen, die Nachricht über das Ableben Whites habe er "gar nicht glauben" können.

Heinz "Heini" Schnitzler, einer der engsten Begleiter des toten Schlagerstars, kondolierte ebenfalls bei "Bild". White sei "seit 64 Jahren mein bester Freund" gewesen, sagte er. In den letzten Tagen habe er ständig mit ihm gesprochen, sowohl via SMS als auch am Telefon; "Ich wollte ihn nächste Woche besuchen." Die Todesnachricht habe ihn "traurig und erschüttert" zurückgelassen. Auch Whites Ex-Frau Janine White meldete sich bei "Bild" zu Wort: "Ich werde ihm immer unendlich dankbar sein für die großartigen Kinder, die wir zusammen haben."

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL