Bei "Promi Big Brother"

Mit ernster Miene breitet Harald Glööckler bizarre Pläne für sein Lebensende aus

16.10.2025 von SWYRL

Der österreichische Content-Creator Erik alias Satansbratan kommt bei "Promi Big Brother" auf SAT.1 laut und lustig daher. Doch er hat mit vielen Unsicherheiten zu kämpfen. Derweil breitet Harald Glööckler gruselige Vorstellungen über sein Lebensende aus.

Bei "Promi Big Brother" auf SAT.1 scheinen sich zwei neue beste Freunde gefunden zu haben: Jimi Blue Ochsenknecht (33) und der österreichische Content-Creator Erik aka Satansbratan (26) haben in ihren Tagen auf der Baustelle schon gemeinsam gebadet und sind sich wohl auch sonst für kaum einen Spaß zu schade. An Tag elf funktionieren sie kurzerhand Schaufeln für Hobby-Horsing um. Erik bedeuten Momente wie diese viel, erklärt er Laura Blond (30) am Abend.

"Ich mag es, die Menschen zu unterhalten", erzählt er und gesteht: "Ich pushe mich jeden Tag, und das mache ich für mich, weil ich mich wieder wohlfühle in meinem Körper." Das war lange nicht der Fall: "Ich konnte mich im Spiegel nicht mehr anschauen, weil ich ein Doppelkinn und einen Bauch hatte."

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

"Promi Big Brother" tut Erik aka Satansbratan "extrem gut"

Doch im TV-Container merkt Erik, dass er seine Unsicherheiten langsam hinter sich lassen kann. "Hier fühle ich mich das erste Mal seit zwei bis drei Jahren wieder wohl in meinem Körper." Zwar habe er immer noch Probleme, "aber ich will sie bewältigen und dieses Format hat mir so viel Kraft gegeben, weil ich mich selber wiederfinde."

Anders als früher fühle er sich in der Show von anderen wirklich gesehen. "Das gibt mir so viel Kraft", erklärt der Österreicher. "Das ist eine Art Therapie", überlegt Laura Blond. "Das tut mir extrem gut: für meine Psyche, für meinen Körper", stimmt ihr Erik zu.

Sarah-Jane Wollny ist raus und Laura Blond vermutet eine Verschwörung

Indes kämpft Laura Blond weiter mit dem Auszug ihrer Freundin Sarah-Jane Wollny (27), die die Show am Mittwochabend verlassen musste. Doch zwischen Trauer mischt sich Misstrauen, denn die Influencerin vermutet eine Verschwörung. Hat Bauleiterin Karina aka Karina2you (47) etwa die Teams am Vorabend manipuliert, damit Wollny verliert und auf der Exitliste landet?

Doch darauf angesprochen erzählt die lettische TikTokerin etwas ganz anderes. Sie hatte sich wohl etwas mehr Harmonie auf der Baustelle gewünscht und danach die Teams eingeteilt - "damit euch das wieder zusammenschweißt". Ganz kann Laura Blond ihre Skepsis jedoch nicht vergessen. Schließlich hatte Karina ihr erst vor ein paar Stunden gesagt, dass sie sich unsicher sei, ob Laura nicht doch "fake" ist. "Mich hat das getroffen, als du heute meintest, dass ich hier eine Rolle spiele. Nur weil ich Reality mache", beschwert sich die Influencerin.

Harald Glööckler will nach Transsilvanien

Völlig kurios geht es währenddessen in der Behelfsküche des Rohbaus zu: Harald Glööckler (30) erzählt mit ernster Miene, was er am Ende seines Lebens vorhat: "Mein Plan ist, dass ich einen Vampir finde, der mich beißt. Dann brauche ich auch keine Schönheits-OPs mehr." Stilecht soll es dafür auch nach Transsilvanien gehen, so der Designer weiter: "Ich habe vor, dass wir dahin fahren. Wie in dem Film. Mit einer schwarzen Kutsche."

"Lass dich bitte von einer Kamera begleiten", wittert Reality-Star Paco Herb (29) eine gute Show. Glööckler lässt sich davon nicht ablenken und erzählt von einer rumänischen Freundin ("über 80, eine Hexe"), die das Gleiche vorhabe wie er. Nur ein alter Vampir dürfe wohl nicht zuschnappen: "Dann beißt die, und ihr Gebiss bleibt stecken."

Ob der Designer das wirklich ernst meint? "Harald ist schon eine besondere Person. Als Vampir kann ich ihn mir gut vorstellen", findet zumindest Ex-Bachelor Andrej Mangold nach diesem absurden Gespräch.

Wie es bei "Promi Big Brother" weitergeht, sehen Zuschauerinnen und Zuschauer am Donnerstagabend um 22.20 Uhr auf SAT.1.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL