29.09.2025 von SWYRL
Eigentlich sollte Dolly Parton im Rahmen einer Residenz in Las Vegas mehrere Konzerte geben. Daraus wird nichts: Ihre Ärzte hätten ihr zu operativen Eingriffen geraten, verriet die Country-Ikone. Die Konzerte sollen im September 2026 nachgeholt werden.
Dolly Parton hat ihre für Dezember 2025 geplante Residenz in Las Vegas auf ärztlichen Rat hin verschoben. Sie habe mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, schrieb der Country-Star auf Instagram. "Meine Ärzte sagen, dass ich ein paar Eingriffe brauche." Für die Shows, die sie im Rahmen ihrer Las-Vegas-Residenz geben wollte, wolle sie "in Bestform sein", so Parton. Sie könne "zwar weiterhin von hier in Nashville aus an all meinen Projekten arbeiten, aber ich brauche einfach ein wenig Zeit, um mich auf die Show vorzubereiten".
Gleichzeitig beruhigte Parton ihre Fans im Voraus. Ihre Karriere stünde nicht vor dem Ende. "Gott hat noch nichts von Aufhören gesagt", schreibt die 79-Jährige. "Aber ich glaube, er sagt, ich soll jetzt langsamer machen, damit ich bereit bin für weitere große Abenteuer mit euch allen." Die Konzerte sind nun für September 2026 neu angesetzt worden.
Neben Hits wie "Jolene", "I Will Always Love You" und "Nine To Five" ist Dolly Parton auch für ihren schlagfertigen Humor bekannt. Den hat sie auch beim Überbringen der schlechten Neuigkeiten nicht verloren. Den Ernst der Lage verdeutlichte sie, in dem sie ihren Instagram-Followern klarmachte, es handle sich "nicht um den üblichen Besuch bei meinem Schönheitschirurgen".