"Die Bachelors"

"Bin jetzt Team Felix": Single-Frau nimmt die Rose - und wechselt dann den Bachelor

02.07.2025 von SWYRL/Simone Deckner

Das ging fix: Bereits nach dem ersten Gruppendate stellt Single-Frau Seyma fest, dass "ihr" Bachelor Martin sie nicht so anmacht wie Bachelor Felix. Die 31-Jährige wechselt die Seiten. Felix wiederum interessiert sich auffällig für Kandidatin Vivi. Die spielt nur leider im "Team Martin" - noch.

Die Liebe ist ein seltsames Spiel - insbesondere, wenn sie von RTL vor Bilderbuchkulisse in Kapstadt arrangiert wird: Bei zwei fast identisch aussehenden Bachelors und 22 attraktiven Single-Frauen kann man schon mal den Überblick verlieren - oder wie Fotograf Felix in der ersten Nacht der Rosen latent überfordert ächzt: "22 Mädels, die einfach so unfassbar gut aussehen! Das ist einfach auch eine komplette Reizüberflutung für einen Typen, muss man auch mal sagen."

Doch auch die besagten "Mädels" - die jüngste ist 24, die älteste 34 - haben es nicht immer leicht: So bröckelt schon nach dem ersten Gruppendate auf einem Katamaran bei einigen die Liebes-Loyalität. Zur Erinnerung: Sowohl Fotograf Felix als auch Versicherungsexperte Martin haben sich für jeweils elf Ladys entschieden, die nun zu ihrem "Team" gehören - theoretisch.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

"Seit dem Einzelgespräch heute würde ich lieber bei Felix bleiben"

Denn weil in der Liebe (und beim RTL) fast alles erlaubt ist, riskieren gleich zwei Frauen einen Blick auf den "anderen" Bachelor. "Irgendwas war da in der Luft, ich kann es gar nicht genau beschreiben", sagt etwa Seyma. Sie crasht ganz ungeniert ein Gespräch zwischen Fotograf Felix und Mareike. Der 32-Jährige findet das super: "Die ist mir schon vorher aufgefallen, sie hat mich so süß angeguckt", sagt er. Er selbst hätte die 31-Jährige aber nicht angesprochen, aus Rücksicht auf seinen Rosenbruder.

Für die Referentin aus Schwäbisch Gmünd scheint die Sache schon entschieden: "Seit dem Einzelgespräch heute würde ich jetzt lieber bei Felix bleiben", verkündet sie - allerdings vorsichtshalber nicht vor Martin sondern nur im Interview vor der RTL-Kamera. In der Nacht der Rosen fragt Martin sie nichtsdestotrotz, sie eine Rose von ihm annehmen wolle - jedoch nicht ohne einen Kommentar: "Ich bin mir nicht sicher, ob du das mit mir wirklich willst? Lass es uns herausfinden, Seyma!"

Die 31-Jährige nimmt die Blume zwar an, schaut dann aber nicht Martin sondern Felix lächelnd an. "Ich glaube, dass das Interesse weniger bei mir liegt sondern eher bei ihm", macht sich Martin danach keine Illusionen mehr. Seyma selbst grient wie ein Honigkuchenpferd, schießt verbal jedoch kleine Giftpfeile ab: "Ich freue mich, dass ich jetzt länger dabei bleiben kann, um Felix besser kennen zu lernen. Danke, Martin!"

Bachelor Felix wildert in "Team Martin"

Neben Seyma liebäugelt auch Kandidatin Viviane, kurz Vivi, mit Fotograf Felix. Der hatte schon beim ersten Aufeinandertreffen in der vergangenen Woche kaum die Augen von der 34-Jährigen nehmen können: "Wenn die in meinem Team gewesen wäre, wäre sie direkt Kandidatin für eine Rose gewesen", gibt er zu.

Auch die Mutter einer Tochter fühlt eine gewisse Anziehung gegenüber dem 32-Jährigen, der sie schließlich in der Nacht der Rosen anspricht. "Ich habe geschwitzt wie ein Ozean! Optisch ist sie halt eine elf von zehn", schwärmt Felix. Beide lassen durchblicken, dass sie sich "gut" finden. Felix ist danach aufgekratzt: "Vivi und ich, das ist ein Match auf jeden Fall! Da kommt ganz viel zusammen, was mir sehr, sehr gefällt." Die operationstechnische Assistentin aus Verden will sich hingegen noch nicht festlegen und rätselt, welcher der Bachelors ihr die Rose geben wird - am Ende ist es Martin. Denn auch er will Vivi weiter kennenlernen.

Speditionskauffrau Leonie, die das erste Einzeldate mit Martin hatte, macht derweil eine düstere Prophezeiung für den weiteren Verlauf der Datingshow: "Das ist alles nur der Anfang. Es ist jetzt einfach nicht mehr entspannt, es werden jetzt einfach nach und nach Menschen gehen!"

Als Erste trifft es Projektmanagerin Teresa aus Graz und Bürokauffrau Sarah aus Berlin - so weit, so regelkonform. Neu in dieser "Bachelors"-Staffel ist aber die echte Anteilnahme der anderen Kandidatinnen: Fast ausnahmslos weinen sie den beiden ausgeschiedenen Single-Frauen bitterlich hinterher. Leonie schluchzt gar: "Ich kann das nicht!" Werden die Zuschauer hier womöglich Zeuge des ersten kollektiven Rückzug aus Frauensolidarität in der "Bachelors"-Geschichte? Schau'n mer mal ...

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL