22.01.2026 von SWYRL
Nach "Barbie" startet mit "Masters of the Universe" das nächste Puppen-Theater in den Kinos. Im gerade veröffentlichten ersten Trailer sind neben dem Helden He-Man auch dessen Gegenspieler Skeletor sowie weitere zentrale Figuren zu sehen.
Es ist der Stoff, aus dem die Träume vieler Kinder der 80er-Jahre gemacht sind. Eternia, Castle Grayskull, das magische Schwert, Skeletor und natürlich: He-Man! Hollywood arbeitete zuletzt über viele Jahre an einer neuen Verfilmung der "Masters of the Universe"-Geschichte, mehrere Versuche scheiterten. Nun aber wird das, wonach sich so viele Fans der Reihe schon lange sehnen, endlich Realität: Eine Live-Action-Adaption von "Masters of the Universe" kommt im Sommer 2026 in die Kinos, und der gerade veröffentlichte erste Trailer verspricht ein großes Fantasy-Spektakel.
Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.
Jared Leto als Skeletor
Was die ersten Bilder schon verraten: Die Verfilmung von Regisseur Travis Knight ("Bumblebee") nach einem Drehbuch von Chris Butler, Dave Callahan sowie Aaron und Adam Nee versetzt den jungen Prinzen Adam (Nicholas Galatzine, "Als du mich sahst") zunächst in die reale Welt, wo er ein vermeintlich normales Leben führt - bis er sein verlorenes Zauberschwert findet, das ihn in He-Man verwandelt, den mächtigsten Mann des Universums. Auch He-Mans großer Widersacher taucht im Trailer zu "Masters of the Universe" auf: Skeletor, verkörpert von Jared Leto.
Der erste Trailer zu der neuen "He-Man"-Verfilmung, deren Produktionskosten auf mindestens 170 Millionen Dollar geschätzt werden, zeigen neben der echten Welt auch schon einige Eindrücke aus der magischen Fantasy-Welt Eternia, der eigentlichen Heimat der "Masters of the Universe". Neben Galatzine und Leto stehen unter anderem Alison Brie (Evil-Lyn), Camila Mendes (Teela), Morena Baccarin (Sorceress) und Idris Elba (Man-At-Arms) auf der Besetzungsliste. Am 4. Juni soll das Science-Fiction-Abenteuer in den deutschen Kinos starten. Später wird der Film dann auch in das Programm von Amazon Prime integriert.

