30.09.2025 von SWYRL
Die Singles Sarah (Margot Robbie) und David (Colin Farrell) begeben sich auf einen Trip voller Magie und Romantik. Schicksalhafte Wendungen und geheimnisvolle Türen führen sie in "A Big Bold Beautiful Journey" in ihre Vergangenheit.
Zwei Singles lernen sich auf einer Hochzeit kennen, es wird ein bisschen geflirtet, dann scheinen sich die Wege wieder zu trennen. "Fährst du zurück in die Stadt?", fragt sie. "Ich mache vielleicht einen kleinen Umweg", antwortet er. Es wird dann aber doch ein etwas größerer Umweg - und zudem einer der romantischsten, die es in den letzten Jahren im Kino zu sehen gab: In "A Big Bold Beautiful Journey" begeben sich Margot Robbie und Colin Farrell auf eine funkelnde Reise voller Liebe und Magie.
Sarah (Margot Robbie) und David (Colin Farrell) verstehen sich auf Anhieb gut. Sie fragt ihn, warum er Single ist ("Die Richtige noch nicht gefunden"), er fragt sie ("Ich soll allein sein ..."). Sie teilen Zwiebelringe und stellen fest, dass sie beide gerne durch schöne Landschaften fahren. Für das Publikum scheint, anders als für Sarah und David, sofort klar zu sein, wo die Reise für die beiden hingeht. Dann aber nimmt "A Big Bold Beautiful Journey" doch einige unerwartete Wendungen, mit schicksalhaften Autopannen, KI-Systemen im Amor-Modus und mysteriösen Türen im Wald, die in die Vergangenheit der beiden Hauptfiguren führen.
Seth Reiss' ("The Menu") Drehbuch zu "A Big Bold Beautiful Journey" landete bereits 2020 auf der berühmten "Blacklist" der besten noch nicht verfilmten Hollywood-Projekte. Die Inszenierung übernahm schließlich der in Südkorea geborene US-Regisseur Kogonada ("After Yang", "The Acolyte"), der unter anderem den Studio-Ghibli-Klassiker "Das wandelnde Schloss" sowie die Charlie-Kaufman-Romanze "Vergiss mein nicht!" als Inspiration für seinen Film nannte. Neben Colin Farrell und Margot Robbie sind auch Kevin Kline, Jodie Turner-Smith und Phoebe Waller-Bridge in "A Big Bold Beautiful Journey" zu sehen.