Schlagerstar

"Kein Krawall, nichts": Roland Kaiser gönnt sich eine Auszeit

02.10.2025 von SWYRL

Auf großer Fahrt: Wie Roland Kaiser jetzt in einem Interview verriet, entspannen er und seine Ehefrau am liebsten am Flusskreuzfahrten.

Hinter Roland Kaiser liegt ein ereignisreiches Jahr: Im Februar veröffentlichte der Schlagerstar mit "Marathon" ein neues Album, das bis auf Platz zwei der deutschen Charts kletterte. Im Mai und Juni ging er auf große Arena-Tournee, im Sommer stand er erneut an vier Abenden bei seinen "Kaisermania"-Konzerten in Dresden auf der Bühne. Dass er sich nun eine kleine Auszeit nimmt, verwundert also nicht. Wie Roland Kaiser seinen Urlaub verbringt, vielleicht schon.

Besonders Flusskreuzfahrten haben es ihm und seiner Frau Silvia angetan. Wie er jüngst in der ARD-"Schlagerhitparade" im Gespräch mit Moderator Harry Blaha verriet, befindet sich Kaiser derzeit auf einer Reise, die ihn auf der Donau bis zum Schwarzen Meer führt. Für Kaiser kein Neuland: "Ich habe es zweimal gemacht, zweimal die Donau bis nach Budapest. Und einmal den Rhein von Basel nach Amsterdam und dann die Rhone von Lyon bis zur Côte d'Azur wieder zurück", erzählte er im Interview.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Kaiser schätzt "Ruhe in der Sache"

Diese besondere Art des Reisens hat es Kaiser angetan. Es sei "wunderschön", weil man "nur 'unter Land'" sei: "Es ist eine Ruhe in der Sache. Die Menschen, die auf dem Schiff sind, sind alle hochgradig kulturell interessiert. Die gehen in Museen und in Kirchen. Kein Krawall, nichts, wirklich hochangenehm."

Dass Kaiser und seine Frau große Schiffsreisen mögen, zeigte sich bereits 2024. 16 Wochen war das Ehepaar unterwegs - eine Weltreise über drei Kontinente und zahlreiche Traumziele. Von Hamburg aus führte die Route über England, die USA und die Karibik bis nach Australien, weiter nach Asien und schließlich über Afrika zurück nach Europa. Auf Facebook teilte der Sänger damals auch Eindrücke von der Reise: Als sein Sohn Jan und seine Tochter Annalena sie besuchten, schrieb er: "Wenn die Kinder einen plötzlich auf der Weltreise in Kapstadt überraschen."

Roland Kaiser: Kaisermania findet auch 2026 statt

Nach der Auszeit stehen dann die Planungen für die nächste Tournee an. Nachdem zuletzt Spekulationen um deren Zukunft aufgetaucht waren, erklärte Kaiser jüngst bei Instagram, dass "natürlich" auch im kommenden Jahr die "Kaisermania"-Konzerte am Dresdner Elbufer stattfinden werden. Nähere Informationen werde es "demnächst" auf seinen Kanälen geben.

Auch in zahlreichen weiteren Städten wird Kaiser nächstes Jahr zu sehen sein: Die ersten Konzerte seiner für Sommer 2026 geplanten Open-Air-Tournee sind bereits ausverkauft. Bereits in den ersten Stunden des Vorverkaufs sollen rekordverdächtige 120.000 Tickets verkauft worden sein.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL