Trailer zu "How To Get To Heaven From Belfast"

"How To Get To Heaven From Belfast": Netflix lädt zur düster-komische Odyssee durch Irland

03.02.2026 von SWYRL

Eine tote Ex-Klassenkameradin führt drei Freundinnen auf einen irrwitzigen Trip durch Irland. Zu sehen gibt es das Ergebnis der Reise in der schwarzhumorigen Netflix-Serie "How To Get To Heaven From Belfast".

Die clevere, chaotische Fernsehautorin Saoirse (Roisin Gallagher), die zuverlässige, zurückhaltende Pflegerin Dara (Caoilfhionn Dunne) und die glamouröse, aber gestresste Dreifachmutter Robyn (Sinead Keenan) sind auch mit Ende 30 noch dick befreundet. Weniger gut erging es der einstigen Vierten im Bunde der einstigen Klassenkameradinnen: Deren Tod katapultiert die drei Frauen in der schwarzhumorigen Netflix-Serie "How To Get To Heaven From Belfast" (ab Donnerstag, 12. Februar, bei Netflix) mitten hinein in eine düster-komische Odyssee durch Irland.

"How To Get To Heaven From Belfast" wurde von Lisa McGee geschrieben. Die heute 45-jährige Nordirin hatte bereits die vor allem im englischsprachigen Raum gefeierte Coming-of-Age-Serie "Derry Girls" erdacht und geschrieben: Von 2018 bis 2022 erzählte die Serie mit "Bridgerton"-Star Nicola Coughlan in drei Staffeln aus dem Alltag einer Teenagergruppe in der nordirischen Grenzstadt Derry/Londonderry zur Zeit des Nordirlandkonflikts. "Derry Girls"-Hauptdarstellerin Saoirse-Monica Jackson ist in "How To Get To Heaven From Belfast" nun ebenfalls in einer Rolle zu sehen.

Weitere Rollen übernehmen unter anderem "Father Ted"-Star Ardal O'Hanlon und die "Game of Thrones"-Darstellerin Michelle Fairley.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL