Nachrichtensendung

ARD wirft "Tagesschau" vorübergehend aus dem Programm

05.11.2025 von SWYRL

Die ARD hat die Nachmittags-Ausgabe der "Tagesschau" vorübergehend aus dem Programm genommen. Den Platz einnehmen wird stattdessen ein Boulevard-Magazin.

Das kommt überraschend: Die Zuschauerinnen und Zuschauer der ARD können sich normalerweise täglich um 16 Uhr auf die "Tagesschau" freuen - doch jetzt fliegt die Kult-Nachrichtensendung vorübergehend aus dem Programm. Bereits seit Montag sind am Nachmittag im Ersten stattdessen verlängerte Ausgaben des Boulevard-Magazins "Brisant" zu sehen.

Ein Grund für die unerwartete Programmänderung ist bislang nicht bekannt. Fakt ist allerdings, dass sich "Tagesschau"-Fans noch bis einschließlich zum 11. Dezember gedulden müssen, bis die zehnminütige Nachmittags-Ausgabe wieder gewohnt um 16 Uhr ausgestrahlt werden wird. Bis dahin wird weiterhin "Brisant" in verlängerter Fassung über die Bildschirme flimmern. Die Abend-Ausgaben der "Tagesschau" sind nicht betroffen.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL