Nach Wechsel zu DAZN

Als Fußball-Moderatorin: Laura Wontorra kehrt zu RTL Sport zurück

25.06.2025 von SWYRL

Ab Sommer 2025 verstärkt Laura Wontorra wieder das Sport-Team von RTL. Die Moderatorin wird unter anderem die die Spiele der deutschen Fußballnationalmannschaft präsentieren.

Laura Wontorra ist zurück bei RTL Sport und übernimmt ab Sommer 2025 erneut eine zentrale Rolle in der Fußballberichterstattung des Senders. Wie RTL am Mittwoch ankündigte, wird die Moderatorin im Wechsel mit Florian König die Übertragungen der Spiele der deutschen Fußballnationalmannschaft begleiten.

RTL-Sportchef Frank Robens zeigt sich begeistert über die Rückkehr der Moderatorin: "Ob Spielfeld oder Showbühne - Laura ist in beiden Metiers zu Hause. Die Vielseitigkeit ist ihre Superpower und mit ihrer offenen und direkten Art erobert sie schon lange die Herzen des Publikums." Mit "ihrer außergewöhnlichen Mischung aus Expertise, Energie und Leichtigkeit" sei die 36-Jährige "ein absoluter Gewinn für unser Team".

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Vorfreude bei Laura Wontorra

Auch Laura Wontorra selbst freue sich "sehr, nun auch wieder im Sport bei RTL vor der Kamera zu stehen - und ganz besonders, weil es um die Nationalmannschaft geht! Es ist eine große Ehre, dieses Team auf dem Weg zur WM 2026 begleiten zu dürfen. Mit Kollegen wie Florian König, Wolff Fuss, Lothar Matthäus oder auch Regisseur Knut Fleischmann zusammenzuarbeiten, ist ein zusätzliches Privileg." Der TV-Star ist sicher: "Gemeinsam mit den Zuschauerinnen und Zuschauern werden wir viele besondere Momente rund um das Team von Julian Nagelsmann erleben."

Ihren Einstieg in den Sportjournalismus feierte Laura Wontorra 2011 bei Sky Deutschland, bevor sie als Moderatorin und Field-Reporterin zu Sport1 wechselte. Seit 2016 gehört sie zum festen Cast des Moderationsteams von "Ninja Warrior Germany" bei RTL. Bereits im Jahr 2017 präsentierte sie bei RTL sportliche Formate, etwa die Übertragungen der deutschen Fußballnationalmannschaft und der UEFA Europa League. 2021 ging Laura Wontorra zu DAZN, blieb RTL aber als Moderatorin im Unterhaltungsbereich treu - etwa für Shows wie "Grill den Henssler" oder "Deutschland sucht den Superstar".

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL