US-Rockband

Krebsdiagnose bei Sänger Brad Arnold: 3 Doors Down sagen Tournee ab

08.05.2025 von SWYRL

3-Doors-Down-Frontmann Brad Arnold teilte bei Instagram mit, dass er an Nierenkrebs erkrankt ist, der sich auf seine Lungen ausgebreitet hat. Die komplette Sommertournee der Band musste deshalb abgesagt werden.

Schocknachricht für 3-Doors-Down-Fans: Die Rockband und ihr Sänger, Brad Arnold, posteten am Dienstag ein gemeinsames Update auf ihren Instagram-Accounts. In einer Videobotschaft erklärte Arnold, dass er "heute ein paar nicht so gute Nachrichten" habe. Er sei vor ein paar Wochen krank gewesen, sei dann ins Krankenhaus gegangen und habe sich untersuchen lassen. Dort, so der Sänger, habe er die Diagnose bekommen, dass er Nierenkrebs im vierten Stadium habe, der zudem in seine Lunge metastasiert habe.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Die Diagnose sei "wirklich nicht gut", Krebsspezialisten schätzen die Wahrscheinlichkeit einer Genesung bei der schweren Erkrankung auf gerade einmal zehn Prozent. Arnold erklärte, dass 3 Doors Down ihre anstehenden Konzerte im Sommer absagen müssen und entschuldigte sich bei den Fans. Die Nordamerika-Tournee der Band sollte am 16. Mai in Daytona Beach, Florida, beginnen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Brad Arnold: Trost und Zuspruh von Musikerkollegen

Seinen Mut und seinen Glauben habe er aber nicht verloren, erklärte Arnold: "Wir dienen einem mächtigen Gott, und er kann alles überwinden. Ich habe also keine Angst." Der Sänger beendete seine Videobotschaft mit einem Appell an die Fans: "Nehmt mich bei jeder Gelegenheit in eure Gebete auf." Zahlreiche Musikerkollegen kommentierten den Post, Creed-Frontmann Scott Stapp schrieb: "Wenn jemand den Glauben und die Stärke hat, sich diesem Kampf zu stellen, dann bist du es, Bruder." Auch Chris Daughtry, Rob Halford und Jason Aldean sprachen Arnold Mut zu.

Brad Arnold gründete 3 Doors Down Mitte der 1990er-Jahre im US-Bundesstaat Mississippi zusammen mit anderen Musikern. Internationale Bekanntheit erlangten sie mit ihrer ersten Single "Kryptonite". In Deutschland wurden sie vor allem durch den Song "Here Without You" bekannt. Weitere erfolgreiche Titel der Band sind "When I'm Gone", "Let Me Go" und "It's Not My Time".

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL