Trailer zu "Rudi Völler - Es gibt nur einen"

Es kann nur einen geben: Sky kündigt Doku über Rudi Völler an

07.08.2025 von SWYRL

Deutscher Meister wurde er nie, dafür Weltmeister, Champions-League-Sieger, Fan-Liebling und Tante Käthe: Rudi Völler ist seit fast 50 Jahren im Fußballgeschäft - und bekommt nun seine eigene Sky-Doku. Die trägt den einzig möglichen Titel: "Rudi Völler - Es gibt nur einen".

Rudi Völler lief 90-mal für Deutschland auf, wurde 1990 Weltmeister und beendete seine aktive Karriere 1996. Von 2000 bis 2004 war er Teamchef der deutschen Nationalmannschaft und wurde als Coach 2002 Vizeweltmeister. Rudi Völler schrieb nicht nur Fußballgeschichte: Auch seine Wutrede 2003 im Interview mit Waldemar Hartmann ist unvergessen. 2005 wurde er Sportdirektor von Bayer Leverkusen, von 2018 bis 2022 war er Geschäftsführer Sport in der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH. Seit 2023 ist er Sportdirektor der Nationalmannschaft. Sein Markenzeichen: die gräulichen Locken, die zu aktiven Sportlerzeiten auch mal etwas länger wurden und ihm auch den Spitznamen "Tante Käthe" einbrachten. Ausgedacht hat sich diese liebevolle Frechheit angeblich Thomas Berthold, der sich von Völlers Haarpracht an seine eigene Tante erinnert fühlte. Sky nimmt die fast 50 Jahre andauernde Fußballkarriere von Rudi Völler zum Anlass für den Dokumentarfilm "Es gibt nur einen", der am 3. Oktober ausgestrahlt wird. Darin melden sich zahlreiche Begleiter wie Lothar Matthäus, Oliver Kahn, Julian Nagelsmann und Marius Müller-Westernhagen zu Wort.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL