17.07.2025 von SWYRL
Es sind Erinnerungen an schöne Zeiten, die für Danni Büchner allerdings auch mit viel Schmerz und Trauer verbunden sind. In ihrer RTLZWEI-Soap "Diese Büchners" stößt sie auf mehrere Andenken an ihren verstorbenen Ehemann Jens. Besonders die gemeinsamen Fotos bewegen die 47-Jährige sichtlich.
Vor fast sieben Jahren starb der Ballermann-Sänger und Entertainer Jens Büchner. Seine Familie trauert noch heute um den geliebten Ehemann und Familienvater. Ehefrau Danni Büchner hat bis heute viele Erinnerungsstücke an Jens und an die gemeinsame Zeit sorgfältig aufbewahrt, wie sie in der Doku-Soap "Diese Büchners - Familientrubel unter Palmen" (immer donnerstags, 21.15 Uhr, bei RTLZWEI) zeigt. Als sie vor dem Umzug ins neue Haus ausmistet, stößt sie auf mehrere Andenken, die sie sichtlich bewegen.
Führ Rührung sorgt unter anderem das Brautkleid, in dem die ehemalige Dschungelcamperin ihrem Mann am 30. Mai 2017 das Jawort gegeben hatte. "Ich glaube, heute wär es mir viel zu groß", merkt sie nachdenklich an. Doch auch weitere Erinnerungsstücke und Besitztümer ihres verstorbenen Mannes hat sie bis heute sicher verstaut.
In einer Kiste findet sie sein altes Portmonee sowie Fotos. Besonders ein gemeinsames Bild von Jens und den Kindern bewegt die Mutter: "Das war das letzte Wochenende, in einem August. Und von da an ging es bergab". Nur wenige Monate später, im September 2018, verstarb der damals 49-Jährige.