17.07.2025 von SWYRL
Nintendo bringt "The Legend of Zelda" auf die große Leinwand, nun wurden die Hauptdarsteller des Live-Action-Films bekannt gegeben. Und die Fan-Reaktionen fallen verhalten aus.
Der kommende "Legend of Zelda"-Realfilm hat seine Hauptdarsteller gefunden. Wie Nintendo-Chef Shigeru Miyamoto am Mittwoch auf X bekanntgab, übernimmt Bo Bragason die Rolle von Prinzessin Zelda, während Benjamin Evan Ainsworth als Link zu sehen sein wird. Dazu postete er auch erste Bilder der beiden Jungdarsteller, offenbar bereits in ihren Kostümen.
Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.
"Ich freue mich, ankündigen zu können, dass in der Live-Action-Verfilmung von The Legend of Zelda Mr. Bo Bragason die Rolle von Zelda und Benjamin Evan Ainsworth die von Link übernehmen wird", schrieb Miyamoto. "Ich freue mich sehr darauf, die beiden auf der großen Leinwand zu sehen".
"Zelda"-Fans reagieren skeptisch auf die Besetzung
Die Reaktionen der Fans auf die Besetzungsnews fielen gemischt aus: Während einige Fans die Wahl positiv aufnehmen und besonders Bragason loben, zeigen sich andere skeptischer - vor allem in Bezug auf die Besetzung von Link. Unter Miyamotos Beitrag auf X wird beispielsweise das jugendliche, weiche Erscheinungsbild des Schauspielers thematisiert. Ein typischer Kommentar lautet: 'Für Link viel zu rundes Gesicht, imo.'"
"The Legend of Zelda" entsteht in Kooperation zwischen Nintendo und Sony und soll am 7. Mai 2027 in die Kinos kommen. Die 21-jährige Britin Bo Bragason war bislang nur in kleineren Film- und Fernsehserien zu sehen. Ihr Co-Star Benjamin Evan Ainsworth (16) hingegen dürfte Serienfans aus "The Haunting of Bly Manor" und "Son of a Critch" bekannt sein.
Regie führt Wes Ball, der bereits "Maze Runner"-Trilogie und zuletzt "Planet der Affen: New Kingdom" inszenierte. Die Verfilmung basiert auf der beliebten Spielereihe, die 1986 von Nintendo gestartet wurde. Im Zentrum stehen der junge Held Link und Prinzessin Zelda, die sich aufmachen, das Königreich Hyrule vor dem finsteren Ganon zu beschützen.