11.05.2025 von SWYRL/Elisa Eberle
Der Fund einer Leiche in einer Sickergrube für Regenwasser stellt die Polizei vor ein Rätsel: Woher stammen die grausamen Details, die bei der Obduktion zutage treten? Der Fall wird nun bei "Aktenzeichen XY... Ungelöst" im ZDF behandelt.
Es ist ein grausiger Fund, den ein Schüler in der Nähe des Sportplatzes seiner Schule machte: In einer Sickergrube für Regenwasser liegt die Leiche eines Mannes. Er wurde offensichtlich ermordet. Der Schüler informierte einen Lehrer, der wiederum die Polizei alarmiert. Nun ist der Fall bei "Aktenzeichen XY... Ungelöst" im ZDF zu sehen.
Moderator Rudi Cerne berichtet in dem anderthalbstündigen True-Crime-Format unter anderem von der schwierigen Bergung der Leiche. Die anschließende Obduktion des Mannes warf etliche Fragen auf, die nun mit Hilfe des ZDF-Publikums geklärt werden sollen.
Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.
Rätselhafter Mord auf offener Straße
Nicht weniger rätselhaft ist der Mord an einem Mann, der nachts auf offener Straße von einem Unbekannten erschossen wurde. Das Opfer pflegte einen ungewöhnlichen Lebensstil, und sein großer Bekanntenkreis verweigert größtenteils die Aussage ...
Weitere Fälle der 614. Ausgabe von "Aktenzeichen XY... Ungelöst" sind der Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft sowie der Angriff auf eine Rentnerin, die in ihrem Garten von Scheinwerfern geblendet und anschließend überwältigt und gefesselt wurde. Außerdem stellt Rudi Cerne drei Freunde vor, die für die mutige Rettung einer Frau nun für den "XY-Preis - Gemeinsam gegen das Verbrechen" nominiert sind.