"Wer wird Millionär?"

WWM-Kandidatin will Antwort zurückziehen - doch Jauch bleibt hart

07.10.2025 von SWYRL

Ups, da hat sich die Kandidatin bei "Wer wird Millionär?" in der "3-Millionen-Euro-Woche" zu einer unüberlegten Tat hinreißen lassen: Bei der 64.000-Euro-Frage geht sie plötzlich volles Risiko ein, obwohl sie eigentlich aufhören wollte. Von sich selbst überrascht versucht sie ihre Antwort wieder rückgängig zu machen - doch zu spät ...

Zunächst scheint es für Annalena Ziege am zweiten Tag der "3-Millionen-Euro-Woche" von "Wer wird Millionär?" gut zu laufen. Erst, als sie bei der 64.000-Euro-Frage angelangt ist, verliert die Kandidatin aus Jena ihr Selbstbewusstsein. Die Frage "Welche Fluglinie fliegt alle Kontinente an und macht Sightseeing-Flüge zur Antarktis?" gibt sie deshalb an ihren Telefonjoker weiter.

Der Joker tendiert zur australischen Airline Qantas, und auch der 50:50-Joker lässt nur die Antwortmöglichkeiten "Lufthansa" und "Qantas" zu. Sicher ist sich Annalena Ziege dennoch nicht. Weil sie sich nicht entscheiden kann, greift Moderator Günther Jauch zu drastischen Maßnahmen: "Wenn ich in drei Sekunden nichts anderes höre, mach ich's", droht er und beginnt zu zählen - mit Erfolg. Die Kandidatin ruft prompt: "Ich nehme Qantas!"

Nur wenige Augenblicke später scheint sie es sich jedoch wieder anders überlegt zu haben und bittet darum, die Antwort noch einmal "zurücknehmen" zu dürfen. Das hört Günther Jauch allerdings nicht gern ...

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL