Villa der Versuchung - Mo. 07.07. - SAT.1: 20.15 Uhr

Wo jedes Detail ein Preisschild hat

30.06.2025 von SWYRL/Rupert Sommer

Privat-TV-Ikone Verona Pooth führt Publikum und Promis durch eine neue Realityshow-Reihe bei SAT.1. Es geht an einen Ort, der zunächst paradiesisch wirkt. Allerdings: Es gibt dort strikt kapitalistische Regeln!

Nicht nur in der Medienwelt gilt: Es gibt nichts umsonst. Vor allem nicht in der "Villa der Versuchung". Die perfide konstruierte neue Realityshow-Reihe startet am Montag, 7. Juli, und sie variiert das bekannte Spiel vom Zusammenleben und Sich-Zusammenraufen nun mit einem pikanten Dreh. Mit von der Partie sind 14 mehr oder weniger bekannte TV-Persönlichkeiten, alle leben unter einem Dach - und werden selbstverständlich auf Schritt und Tritt begleitet von Kameras: Die Traum-"Villa" wirkt auf den ersten Blick wie eine Luxus-Destination mit nahezu "paradiesischer" Ausstattung, allerdings gilt sozusagen das "Kleingedruckte": Jedes Detail des Alltagslebens trägt ein Preisschild. Wer unbedingt rauchen oder die Essensrationen aufbessern möchte, muss dafür bezahlen - aus der Gemeinschaftskasse. Da ist Zoff vorprogrammiert!

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Luxus - nur auf Kosten der Gemeinschaft

"Wie im wahren Leben: Alles hat seinen Preis", sagt Verona Pooth, die SAT.1 als Gastgeberin der neuen Psychospiele-Versuchsanordnung gewinnen konnte. Und die Frau, die einst als Moderatorin der Erotikshow "Peep!", damals noch unter dem Namen Verona Feldbusch, bekannt wurde, hat gleich eine knallharte Ansage an die teilnehmenden Prominenten: "Ihr dürft euch alles gönnen - aber es wird euch etwas kosten."

Konkret bedeutet das: Jede Dose Cola, jede Packung Toast, jede Kippe, aber auch vermeintliche "Extras" wie ein Besuch der Dusche und selbstverständlich ein Sprung in den Pool der Villa kosten. Wer mehr zum Durchstehen der von TV-Scheinwerfern ausgeleuchteten Probezeit benötigt als die Holzklasse-Grundausstattung, muss dafür bezahlen. Das Perfide dabei: Alle individuellen Ausgaben werden von der möglichen Gewinnsumme in Höhe von 250.000 Euro abgezogen. Damit steht von Anfang an die Frage im Raum, wie loyal man sich gegenüber der Gemeinschaft verhalten möchte. Es geht um Eigennutz oder Gemeinschaftsgeist. Egoismus oder Solidarität. Köstlich!

"Villa der Versuchung" läuft im Wochenrhythmus jeweils montags, um 20.15 Uhr, bei SAT.1. sowie als Stream bei Joyn.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL