29.07.2025 von SWYRL
In der Schweiz ist Francine Jordi ein großer Star und auch in Deutschland hat sich die Sängerin einen Namen gemacht. Doch Ruhm schützt vor Pannen nicht: Bei einem Auftritt vergass Jordi den Text - reagierte aber mit Humor.
Beim Schlager-Openair im schweizerischen Niederbüren wollte Francine Jordi ihren Fans ein besonderes Highlight bieten: Die 48-jährige Sängerin sang ein spontanes Duett. Mit auf die Bühne holte sie den Festivalorganisator Mathias Ramseier. Während Ramseier textsicher durch das Lied führte, sang das Publikum eifrig mit. Nur Jordi selbst hatte eine kleine Gedächtnislücke.
Den Aussetzer nahm die Schweizerin gelassen. "Ich habe in den letzten Jahren 16 Schallplatten gemacht, da kann man sich nicht immer an alle Lieder erinnern", sagte sie schmunzelnd. Zwar wurde ihr der Text noch während des Auftritts gebracht, doch größtenteils überließ sie Ramseier das Singen.
Auch auf Instagram reagierte Jordi mit Humor. Zu einem Video, das sie mit dem Spickzettel zeigt, schrieb sie: "Wurde gestern beim Openair Niederbüren mit einem Duett überrascht ... und konnte den Text vom eigenen Lied nicht". Und sie erinnerte augenzwinkernd an eine Zeile aus ihrer neuen Single "Ladies Night": "Tja, wie singe ich so schön in 'Ladies Night'? Pfeif mal darauf, perfekt zu sein."
In Deutschland ist Jordi vor allem durch "Die große Silvestershow" im Ersten bekannt geworden. Im März 2024 gab die Sängerin ihren Ausstieg aus dem Format bekannt.