US-Präsident vs. Musik-Ikone

Streit eskaliert: Donald Trump schießt gegen Bruce Springsteen - mit einem Golfball

23.05.2025 von SWYRL

Donald Trump hat ein Video auf Social Media veröffentlicht, in dem er einen Golfball auf Bruce Springsteen schießt. Daraufhin fällt die Musik-Ikone auf einer Bühne zu Boden. Der US-Präsident reagiert damit auf die Kritik des Rockers.

Der Streit zwischen Donald Trump und Bruce Springsteen geht in die nächste Runde: Nachdem die Rock-Legende kürzlich ein Live-Album veröffentlicht hatte, reagierte der US-Präsident auf seine eigene Weise - mit einem bearbeiteten Golfvideo.

Donald Trump teilte auf X einen Clip, der einen Golfball zeigt, den er auf Bruce Springsteen abschlägt. Der Ball trifft Springsteen in den Rücken und lässt ihn auf einer Bühne stürzen. Das Video, das offenbar mithilfe von Künstlicher Intelligenz bearbeitet worden ist, wurde kurz nach Springsteens überraschender Veröffentlichung eines Live-Albums gepostet, in dem die Musik-Ikone scharfe Kritik an der Trump-Regierung übt.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Donald Trump droht Bruce Springsteen: "Dann werden wir alle sehen, wie es ihm ergeht"

Die Fehde zwischen den beiden begann vor wenigen Tagen, als Springsteen bei einem Konzert in Manchester die US-Regierung scharf angriff. Auf der Bühne bezeichnete er sie als "korrupt, inkompetent und verräterisch" und rief das Publikum dazu auf, "gegen Autoritarismus" und für die Freiheit einzutreten.

Kurz nach dem Konzert erschien der Live-Mitschnitt mit sechs Songs des Auftritts, einschließlich der politischen Botschaften, auf Streamingdiensten als Mini-Album mit dem Titel "Land of Hope and Dreams".

Bereits vor dem kuriosen Golfball-Video hatte Trump auf Springsteens Aussagen reagiert. In einem Post auf seiner Online-Plattform Truth Social erklärte er, dass er den Musiker und seine "radikal linke Politik" nie gemocht habe. Springsteen sei "kein talentierter Typ, sondern ein aufdringlicher, unausstehlicher Idiot". Trump forderte den Rockstar auf, "den Mund zu halten, bis er wieder im Lande ist", und fügte drohend hinzu: "Dann werden wir alle sehen, wie es ihm ergeht."

Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL