Nach wochenlangen Schmerzen

Schlagersängerin Anita Hofmann musste notoperiert werden

12.03.2025 von SWYRL

Anita Hofmann musste sich überraschend einer Not-OP unterziehen. Zuvor hatte die Sängerin wochenlang unter starken Schmerzen gelitten. Nun sprach sie über den Eingriff und ihren aktuellen Gesundheitszustand.

Anita Hofmann hat harte Wochen hinter sich. Die Sängerin litt zuletzt unter heftigen Schmerzen in der Schulter. Wie die 47-Jährige jetzt im Gespräch mit der "Freizeit Revue" verriet, wollte sie zunächst trotzdem keinen Arzt aufsuchen. "Ich gehe nicht jedem Wehwehchen zum Arzt", erklärte Hofmann im Interview.

Doch die Beschwerden wurden immer schlimmer. Zuletzt konnte sich der Schlagerstar nicht einmal mehr allein die Jacke anziehen. Zum Glück stand ihr Ehemann Christian Filip liebevoll zur Seite. Er unterstützte sie nicht nur bei Alltagsaufgaben. "Er hat sogar gelernt, mir die Haare zu frisieren. Er ist einfach süß", schwärmte die Sängerin.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Anita Hofmann gibt Entwarnung: "Kann alle meine Auftritte wahrnehmen"

Schließlich entschied sich Hofmann doch noch für eine ärztliche Untersuchung. Die Diagnose war ernst: Eine ihrer Sehnen war eingeengt und drohte sogar zu reißen. Es musste schnell gehen: Die Ärzte entschieden sich für eine Notoperation, die glücklicherweise erfolgreich verlief. Schon am Mittwoch darf Anita Hofmann das Krankenhaus wieder verlassen.

Auch ihre Fans können aufatmen. Die Künstlerin bestätigte bereits: "Ich kann alle meine Auftritte wahrnehmen und auf der Bühne stehen und singen." Schon am Donnerstag steht der erste Auftritt an - beim großen Jubiläum im Europa-Park in Rust.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL