16.05.2025 von SWYRL
Talk mehrfach in der Woche: TV-Moderatorin Sandra Maischberger bespricht seit 2003 in ihrer Runde aktuelle Themen. Nun sogar montags. Hier verraten wir Ihnen kurz vor der Sendung, wer diesmal zu Gast ist.
Titel hatte die Sendung inzwischen einige. Die Moderatorin blieb. Seit 2003 führt Sandra Maischberger im Ersten durch ihre Talkshow. Die gebürtige Münchnerin gilt seit mehr als 20 Jahren als eine der besten Talkerinnen des deutschen Fernsehens. Nach Engagements beim Bayerischen Fernsehen, bei SAT.1, Premiere, VOX und n-tv wechselte sie 2003 zur ARD. Dort startete sie unter dem Namen "Menschen bei Maischberger" einen wöchentlichen Talk, der sich anders als die Konkurrenz nicht nur auf politische Themen beschränkte. Maischberger war die Nachfolgerin von Alfred Biolek ("Boulevard Bio").
2016 wurde die Sendung in "Maischberger" umbenannt, nach 2019 lief sie unter dem Titel "maischberger. die woche". Seit Mai 2022 ist Sandra Maischberger immer dienstags und mittwochs, gegen 22.50 Uhr, nach den "Tagesthemen" im Ersten zu sehen. Der neue Titel der Sendung in der Doppelprogrammierung: "maischberger". Die Moderatorin lädt Gäste aus Politik, Wirtschaft und Medien ein und diskutiert mit ihnen mehrere aktuelle Themen. Auch Künstlerinnen und Künstler stellen sich den Fragen. Schon 2024 ging Sandra Maischberger für drei Wochen in eine Sonderstaffel und sendete Montag, Dienstag und Mittwoch. 2025 sind ebenfalls Montagsfolgen vorgesehen.
Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.
Diese Gäste sind bei Sandra Maischberger
Am Montag, 19. Mai, 22.50 Uhr, sind folgende Gäste eingeladen:
- Hubertus Heil, SPD (ehem. Bundesarbeitsminister)
- Jakob Augstein (Verleger Der Freitag)
- Nikolaus Blome (Politikchef RTL/n-tv)
- Anja Kohl (ARD Wirtschaft vor acht)
- Micky Beisenherz (Autor und TV-Moderator)
- Michael Bröcker (Table.Briefings)
"maischberger": Auszeichnungen
Sandra Maischberger erhielt in ihrer Karriere zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis, den Deutschen und den Bayerischen Fernsehpreis und die Goldene Kamera. Sie ist zudem Trägerin des Bundesverdienstkreuzes am Bande der Bundesrepublik Deutschland.