13.03.2025 von SWYRL/Susanne Bald
In einer neuen Folge der neuseeländischen Krimiserie "Brokenwood - Mord in Neuseeland" stößt D.C. Daniel Chalmers (Jarod Rawiri) zu den Ermittlern Mike Shepherd (Neill Rea) und Kristin Sims (Fern Sutherland). Das Drehbuch zu dem Bankräuber-Film schrieb Nic Sampson, der bisher Detective Breen verkörpert hatte.
Fans der Krimiserie "Brokenwood - Mord in Neuseeland" müssen gut aufpassen, wenn sie keine Folge verpassen wollen, so zerstückelt strahlt das Erste die einzelnen Staffeln aus. So waren die ersten beiden Folgen der siebten Staffel bereits vergangenen Oktober zu sehen, jetzt folgt die Ausstrahlung der dritten: "Den letzten beißen die Hunde". In der Mediathek ist der Film zwei Tage vorab abrufbar.
Die Ermittler Mike Shepherd (Neill Rea) und Kristin Sims (Fern Sutherland) bekommen darin nach dem Ausstieg von Nic Sampson alias D.C. Breen einen neuen Kollegen. Ab sofort gehört Jarod Rawiri zum Hauptcast der Serie. Er spielt D.C. Daniel Chalmers. Gemeinsam untersucht das Trio den Mord an einem Bankdirektor. Er fiel vier Räubern zum Opfer, die sich nun auf der Flucht befinden.
Das Drehbuch zu der Heist-Movie-Parodie verfasste der aus dem Cast ausgestiegene Nic Sampson gemeinsam mit Tim Balme. Wann es mit Staffel 7 weitergeht, ist nicht klar. Kommende Woche wiederholt die ARD die erste Folge der vierten Staffel.