Trödelshow-Händlerin

"Bares für Rares"-Star Esther Ollick verlässt die ZDF-Show nach acht Jahren

04.07.2025 von SWYRL

Kommen und gehen in der ZDF-Trödelshow: Eine Händlerin kehrt aus der Babypause zurück, zwei Kollegen geben ihr Debüt. Abschied nehmen müssen die "Bares für Rares"-Fans hingegen von Vintage-Spezialistin Esther Ollick.

In der Show rund um Dachbodenfunde, Flohmarktschnäppchen und wertvolle Antiquitäten gehörte sie quasi selbst schon zum Inventar: Seit 2017 stand Esther Ollick für "Bares für Rares" vor der Kamera. Die aus Düsseldorf stammende Händlerin ist den zahlreichen Fans der von Horst Lichter moderierten ZDF-Show längst ein vertrautes Gesicht.

Nun aber soll nach acht Jahren vor der Kamera Schluss sein. Das bestätigte die 44-jährige ausgebildete Raumausstatterin gegenüber der "Fuldaer Zeitung". Demnach habe die letzte Aufzeichnung im ehemaligen Pulheimer Walzwerk schon im vergangenen Jahr stattgefunden.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Zwei neue Händler und eine Rückkehrerin bei "Bares für Rares"

Bei Instagram hatte Ollick den Schritt zuvor ausführlich begründet: "Die letzten Monate waren für mich eine Zeit des Innehaltens, des Sortierens - und der Neuausrichtung." Auf ihre TV-Arbeit inklusive Auftritten beim "ZDF-Fernsehgarten" und den VOX-"Dekoprofis" bezeichnet sie als "acht intensive und lehrreiche Jahre, in denen ich wachsen durfte - und in denen ich Handwerk, Vintage-Möbel und die Schönheit von Second-Hand-Kultur mit einem breiten Publikum teilen konnte." Dafür sei sie dankbar.

Nun sei jedoch der Zeitpunkt gekommen, sich anderen Projekten zu widmen. Unter anderem habe sie "Spaß an Fotoshootings wiederentdeckt". Auch sei sie mit ihrer Werkstatt von Velbert-Neviges nach Düsseldorf-Gerresheim gezogen - "an meinen Geburtsort, der nun auch wieder mein Lebensmittelpunkt ist", wie Ollick schreibt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Bei "Bares für Rares" wird indes auch künftig der Händlerraum voll besetzt bleiben. Sarah Schreiber absolvierte nach ihrer Baby-Pause soeben ihren ersten Drehtag. In der am Freitag (4. Juli) ausgestrahlten Sendung war ein gänzlich neues Gesicht zu sehen: Ferdinand Resul Adanir, kurz Ferdinand genannt. Im Juni dieses Jahres war bereits Antiquitätenhändlerin Liza Kielon als Neuzugang vorgestellt worden.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL