22.02.2026 von SWYRL/Friederike Hilz
Während die Stars bei "Das große Promibacken" mit Tortenböden, Schokolade und Früchten kämpfen, sorgt Schlagersänger Ross Antony für willkommene Ablenkung.
Nachdem Moderator Thomas Hermanns (62) letzte Woche die Promi-Backstube verlassen musste, geht es für die verbliebenen acht Stars wieder an die Öfen. Für besondere Unterstützung sorgt in der dritten Folge der Jubiläumsstaffel von "Das große Promibacken" Schlagerstar Ross Antony (51). Mit dem Song "Sugar, Sugar" von den Archies läutet er die letzte Backrunde ein, in der die Kandidatinnen und Kandidaten ihre Lieblingslieder mit einer Torte darstellen müssen.
Bevor es ernst wird, tanzen und feiern die Promis jedoch erst einmal zu Antonys Performance des 60er-Jahre-Hits. Sängerin Anna-Carina Woitschack (33) und Zirkuskünstler René Casselly (29) geben dabei sogar eine schwindelerregende Hebefigur zum Besten. Während es für die Stars im Anschluss wieder an ihre Backstationen geht, freut sich Moderatorin Enie van de Meiklokjes über die Rückkehr des ehemaligen Teilnehmers: "Ross, das ist ja wie ein Nachhausekommen für dich!"
Antony gewann 2022 eine Spezialausgabe des "Promibackens". Ein Jahr zuvor hatte er es ins Finale geschafft. Vom Backen hat er jedoch noch nicht genug: "Mein Backleben geht weiter." Kein Wunder, hat der Schlagersänger doch inzwischen das ein oder andere eigene Backbuch veröffentlicht.
Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.
Anna-Carina Woitschack und Ross Antony singen Nena-Hit
Mehr oder weniger hilfreich steht der 51-Jährige den Kandidatinnen und Kandidaten bei der Aufgabe "Süße Solos" zur Seite. Zusammen mit Woitschack, die eine Torte für das Lied "99 Luftballons" von Nena anfertigt, legt er etwa eine kleine Performance des Liedes hin. Danach probiert er bei Moderator Maximilian Arland (44) von den Zutaten für seine "Fireworks"-Torte - und muss erst einmal kräftig husten. Denn Arland stellt den Katy-Perry-Song mit einer Biskuitrolle mit Zartbitter-Chili-Ganache und Himbeer-Chili-Kompott dar.
Moderatoren-Kollegin Arabella Kiesbauer (56) macht sich indes an ihre "Rock Me Amadeus"-Torte: "Den Text kann ich, jetzt muss ich nur noch das Rezept hinkriegen", lacht sie. Währenddessen versucht sich "Bergdoktor"-Schauspielerin Rebecca Immanuel (55) an einer "Stairway to Heaven"-Torte. Den Song hatte sie 2020 bei "The Masked Singer" performt. Welche Lieder die anderen Promis backen und wer am Ende die Show verlassen muss, erfahren Fans am Mittwoch, 25. Februar, um 20.15 Uhr bei SAT.1 und Joyn.


