20.02.2026 von SWYRL
Matthias Reim und seine Ehefrau Christin Stark müssen derzeit einen Schicksalsschlag verkraften: Sie haben ihr ungeborenes Kind verloren. Trotzdem promotete der Sänger nun neue Musik auf Instagram. Seine Fans reagierten irritiert.
"Hallo Freunde, es gibt Neuigkeiten. Morgen werde ich es euch verraten": So meldete sich Matthias Reim noch am Mittwochabend bei Instagram zu Wort. Um was es genau ging, hielt der Schlagerstar zu diesem Zeitpunkt noch offen. Am Donnerstag warteten Fans jedoch vergeblich auf ein Update des 68-Jährigen. Die Umstände der Instagram-Stille waren traurig: Ehefrau Christin Stark hatte ihr noch ungeborenes Baby verloren.
"Ich bin gerade im Krankenhaus und hab' eine ziemlich herzzerreißende Nachricht", kommentierte die 36-Jährige die traurige Kunde in einem Instagram-Video sichtlich bewegt. "Ich hab' eine Fehlgeburt. Ja, ich war wieder schwanger." Es wäre das zweite gemeinsame Kind mit Matthias Reim gewesen, doch es starb noch vor der Geburt. "Der Grund, dieses Video aufzunehmen, ist einfach, weil ich der Meinung bin, dass ich als Frau damit nicht allein bin", fügte Stark bei Instagram hinzu.
Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.
Matthias Reim veröffentlicht neue Musik
Auch Matthias Reim meldete sich einige Stunden bei Instagram zu Wort, wenngleich mit einem ganz anderen Thema: neuer Musik. "Das Warten auf neue Musik von Matthias hat ein Ende", löste er den Cliffhanger vom Vortag mit einem Ausschnitt seines neuen Musikvideos auf. "Heute Nacht erscheint seine neue Single 'Willkommen in meiner Zukunft' und das Video zum Song feiert morgen um 11 Uhr Premiere."
Einige Fans freuten sich über die Single Reims. Andere reagierten allerdings irritiert ob des Timings. "Genialer Song, aber meiner Meinung nach der falsche Zeitpunkt heute", kommentierte ein Nutzer. "Merkwürdig", gab ein anderer angesichts des Timings der Bekanntmachung verwundert zu Protokoll.


