Streaming-Highlights im Mai
Für das "Der Pass"-Erfolgsduo Julia Jentsch und Nicholas Ofczarek geht es in der skurrilen Prime-Video-Serie "Drunter und Drüber" auf den Friedhof. Ob es zum Totlachen wird? Neben heiteren Stoffen bietet der Streaming-Mai auch Nachschub in den Genres Action, Thriller und Doku.
© Prime Video / NIkolette KustosThe Four Seasons, Staffel 1, 1. Mai, Netflix
Vier Jahreszeiten, drei befreundete Paare und ein Ziel: In der Netflix-Serie "The Four Seasons" (ab 1. Mai) verbringen alte Freunde um Steve Carrell und Tina Fey (Dritte von links) ihre Ferien stets gemeinsam. Doch dann trennt sich eines der Paare - mit fatalen Auswirkungen auf die Gruppendynamik.
© Netflix / Jon PackNur noch ein kleiner Gefallen, 1. Mai, Prime Video
Prime Video setzt seinen Thriller "Nur ein kleiner Gefallen" fort. Ab 1. Mai kommt es in "Nur noch ein kleiner Gefallen" zum Wiedersehen von Stephanie (Anna Kendrick) und Emily (Blake Lively). Emilys Traumhochzeit auf Capri rückt rasch in den Hintergrund. Als sich ein Mord ereignet, eskaliert die Situation - düstere Geheimnisse inklusive.
© 2025 Amazon Content Services LLCDie Augenzeugen, Staffel 1, 1. Mai, ARD Mediathek
Jan (Philip Günsch, links) und Lukas (Marven Suarez Brinkert) werden Zeugen eines Dreifachmordes. Fortan macht der unbekannte Täter Jagd auf die beiden Jugendlichen, die Polizei vermutet derweil einen Bandenkrieg. "Die Augenzeugen", ein packender Vierteiler nach norwegischem Vorbild, startet am 1. Mai in der ARD Mediathek.
© ARD Degeto Film/Bantry Bay Productions GmbH/Hendrik HeidenStar Wars: Geschichten aus der Unterwelt, Staffel 1, 4. Mai, Disney+
Kurz nach dem Start der Erfolgsserie "Andor" hat Disney+ am 4. Mai Nachschub für alle "Star Wars"-Fans in petto: Die Anthologie-Serie "Star Wars: Geschichten aus der Unterwelt" beleuchtet das Schicksal des Ausgestoßenen Cad Bane. Daneben wird die Geschichte der einstigen Kopfgeldjägerin Asajj Ventress erzählt, die die Chance auf ein neues Leben bekommt.
© DisneyThe Walking Dead: Dead City, Staffel 2, 5. Mai, MagentaTV
Im Zentrum von "The Walking Dead: Dead City" stehen Maggie (Lauren Cohan) und Negan (Jeffrey Dean Morgan), der Mörder ihres Mannes. In Staffel eins suchten sie im zombieverseuchten Manhattan Maggies Sohn. In den neuen Folgen von Staffel zwei (ab 5. Mai, MagentaTV) befindet sich Negan in den Händen von The Croat und The Dama.
© 2024 AMC Film Holdings LLCMax & Joy, Staffel 1, 8. Mai, ARD Mediathek
1999 engagierte der HipHop-Künstler Max Herre die Sängerin Joy Denalane für die Single "Mit Dir". Sie verliebten sich, heirateten, wurden Eltern, trennten sich, kamen wieder zusammen. Bis zum ersten gemeinsamen Album "Alles Liebe" vergingen 25 Jahre. Die dreiteilige Doku "Max & Joy" (ab 8. Mai, ARD Mediathek) beleuchtet das Leben, die Liebe und die musikalische Geschichte der beiden.
© ARD Kultur / Lottermann and FuentesDrunter und Drüber - Chaos auf dem Friedhof, Staffel 1, 9. Mai, Prime Video
Im düsteren Sky-Meisterwerk "Der Pass" bildeten Julia Jentsch und Nicholas Ofczarek ein tolles Duo. Nun sind die beiden morbiden Serie "Drunter und Drüber" (ab 9. Mai, Prime Video) wiedervereint. Rund um den Friedhof des verschlafenen Ortes Donnersbach entspinnt sich ein skurriles Ränkespiel zwischen einem Friedhofsmitarbeiter (Ofczarek) und seiner Vorgesetzten (Jentsch).
© Amazon MGM StudiosInsomnia, Staffel 1, 9. Mai, Paramount+
Karrierefrau Emma (Vicky McClure) geht auf ihren 40. Geburtstag zu, als sie plötzlich nicht mehr schlafen kann. Zunehmend beginnt sie an ihrem Verstand zu zweifeln. Droht ihr dasselbe Schicksal wie ihrer Mutter, die einst dem Wahnsinn verfiel? Die Serie "Insomnia" (ab 9. Mai, Paramount+) adaptiert den gleichnamigen Roman von Sarah Pinborough.
© ParamountOvercompensating, Staffel 1, 15. Mai, Prime Video
Mit Prime Video geht's zurück aufs College: Dort kämpft Ex-Homecoming-König Benny (Benny Drama) in der Comedy-Serie "Overcompensating" (ab 15. Mai) um Anschluss. Immerhin findet er sich dank der charmanten Außenseiterin Carmen (Wally Baram) besser im Dickicht schrecklicher Affären, aromatisiertem Wodka und gefälschten Ausweisen zurecht.
© Amazon MGM StudiosDas Nazi-Kartell, 15. Mai, WOW
Der Nazi-Kriegsverbrecher Klaus Barbie (Mitte) ging als "Schlächter von Lyon" in die Geschichte ein. Später lebte er als Klaus Altmann in Bolivien. Dort machte er gemeinsame Sache mit dem Drogenbaron Roberto Suárez (links). Ab 1979 war ihnen der US-Undercover-Agent Michael Levine auf der Spur. Die drei Männer stehen im Mittelpunkt der dreiteiligen Doku "Das Nazi-Kartell" (ab 15. Mai, WOW).
© Sky / Kundschafter / MobyDokMurderbot, Staffel 1, 16. Mai, Apple TV+
In der Apple-Serie "Murderbot" (ab 16. Mai, Apple TV+), einem Mix aus Sci-Fi-Thriller und Comedyserie, spielt Alexander Skarsgård einen Roboter, der als Sicherheitsmann für Menschen arbeitet. Dass er sich selbst gehackt und Emotionen sowie einen eigenen Willen hat, verbirgt er ebenso wie seine geheime Leidenschaft: futuristische Seifenopern.
© Apple Messiah, Staffel 1, 16. Mai, Joyn
Thomas Janowski (Florian Lukas) aus Berlin-Wedding war in den 90-ern ein riesiger Eurodance-Star namens "Messiah" und datete Sabrina Setlur. Nach einem Hit war allerdings wieder Schluss. Doch nun hofft der Musiker auf seine Auferstehung: Ein Kamerateam dreht eine Doku-Soap mit ihm. Chaos ist in der Joyn-Mockumentary "Messiah" (ab 16. Mai) vorprogrammiert.
© JoynSirens, Staffel 1, 22. Mai, Netflix
In Homers "Odyssee" trieben die verführerischen Sirenen Seeleute in den Untergang, in der schwarzhumorigen Netflix-Serie "Sirens" (ab 22. Mai) gibt Julianne Moore als Michaela Kell (Bild) die geheimnisvolle Verführerin. Ihre Mitarbeiterin Simone (Milly Alcock) scheint zunehmend unter ihrem Bann zu stehen, was deren Schwester Devon (Meghann Fahy) mit Sorge beobachtet.
© Netflix / Macall PolayFountain of Youth, 23. Mai, Apple TV+
Ein Hauch von "Indiana Jones" bei Apple TV+: Im Actionfilm "Fountain of Youth" (ab 23. Mai) begeben sich die entfremdeten Geschwister Luke (John Krasinski) und Charlotte (Natalie Portman) auf die weltumspannende Suche nach dem mythologischen Jungbrunnen. Dabei bekommen die beiden auch Gelegenheit, an ihrer angeknacksten Beziehung zu arbeiten.
© Apple Tschappel, Staffel 1, 23. Mai, ZDFmediathek
Carlo (Jeremias Meyer) will nach dem Abi nach Australien gehen. Doch daraus wird nichts, denn er schrottet das Auto seines Vaters und muss stattdessen im elterlichen Wirtshaus jobben, um den Schaden abzustottern. Ob er den Plan, in Australien Liebe und Selbstbestimmung zu erleben, auch in der schwäbischen Provinz umsetzen kann? Das verrät die Serie "Tschappel" (ab 23. Mai, ZDFmediathek).
© ZDF / Conrad LobstThe Better Sister, Staffel 1, 29. Mai, Prime Video
Das Geld bei Nicky (Elizabeth Banks, rechts) ist chronisch knapp und clean zu bleiben, ist schwieriger als gedacht. Ganz anders ihre Schwester Chloe (Jessica Biel), die beruflich wie privat Erfolg hat. Erst als Chloes Ehemann in "The Better Sister" (ab 29. Mai, Prime Video) brutal ermordet wird, raufen sich die Geschwister zwangsläufig zusammen.
© Amazon Content Services LLCMobland - Familie bis aufs Blut, Staffel 1, 30. Mai, Paramount+
Tom Hardy, Pierce Brosnan (Bild), Helen Mirren: Bei der Thrillerserie "Mobland - Familie bis aufs Blut" (ab 30. Mai) lässt sich Paramount in Sachen Star-Power nicht lumpen. Unter der Regie von Guy Ritchie entspinnt sich ein brutales, intrigantes Spiel innerhalb einer Londoner Gangsterfamilie. Kann Clanboss Conrad Harrigan (Brosnan) seinen Einfluss in einem global agierenden Syndikat geltend machen?
© 2025 Viacom International Inc.Bono: Stories of Surrender, 30.Mai, Apple TV
Als "bahnbrechendes Doku-Event-Movie" wird die Filmadaption der gleichnamigen, von Kritikern gefeierten Bühnenshow von U2-Frontmann Bono angekündigt. Sehr persönlich erzählt der Ire in "Bono: Stories of Surrender" (ab 30.Mai, Apple TV+) von seinem Leben, seiner Familie und Freunden sowie von seinem Glauben - mit bisher unveröffentlichtem Filmmaterial.
© Getty Images / Andreas Rentz