"Herr Raue reist"

Tim Raue schwärmt von Weihnachten im Süden: "Wir schlottern zu Hause"

09.12.2025 von SWYRL

Die Vorweihnachtszeit im sonnigen Valletta zu verbringen, ist ganz nach Tim Raues Geschmack. In einer neuen Ausgabe seines Formats "Herr Raue reist" schwärmt der Sternekoch: "Das macht so viel Spaß!"

"Es ist Weihnachten und man kann draußen sitzen - die Sonne scheint", strahlt Tim Raue in einer neuen Ausgabe seines Formats "Herr Raue reist". In Valletta, der Hauptstadt der Republik Malta, verkostet der Starkoch die regionalen Spezialitäten im Außenbereich eines Cafés - und das in der Adventszeit.

"Zu Hause in Berlin würde ich mir den Ar... abfrieren zu Weihnachten", ahnt Raue. "Hier genieße ich doch die Sonne." Unter anderem kostet Raue einen typischen maltesischen Pudding. "Man erwartet eigentlich so ein knisterndes Kaminfeuer. Aber nein - nicht das wärmt mich", schwärmt Raue weiter vom Wetter. "Sondern die Sonne des Mittelmeers! Es ist wahnwitzig. Es sind in der Sonne bestimmt 17, 18 Grad. Das macht so viel Spaß!" In Deutschland sei dies undenkbar. "Bei uns ist Weihnachten ja eher so: Oh, wir schlottern zu Hause, wir haben wunderschön den Weihnachtsbaum geschmückt und alles ist irgendwie still und findet drinnen und nicht draußen statt. Absolutes Gegenteil hier auf Malta."

Die gesamte neue Folge von "Herr Raue reist" gibt es ab 11. Dezember bei MagentaTV zu sehen.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL