31.03.2026 von SWYRL/Paula Oferath
Rechtzeitig zum Osterfest erwartet Backbegeisterte eine neue Ausgabe von "Das große Promibacken - Osterspezial". Prominente Zweierteams aus Moderation, Schauspiel und Musik stellen ihr Können am Ofen unter Beweis.
Kaum ist der Ofen nach dem großen Finale von "Das große Promibacken" (Mittwoch, 01. April, 20.15 Uhr, auf SAT.1) abgekühlt, lodern die Flammen der Backleidenschaft erneut auf: Beim "Osterspezial" betreten prominente Duos die Bühne der Backstube. Sechs Stars stellen sich am Gründonnerstag in Zweierteams der süßen Herausforderung. Jeweils ein Neuling trifft auf einen Promi, der zumindest theoretisch weiß, wie hitzig es in dieser Küche zugehen kann.
In diesem Jahr treffen komplett unterschiedliche Talente aufeinander. Als Moderatoren-Duo greifen Madita van Hülsen und Matthias Killing zu Schneebesen und Spritzbeutel. Sängerin Stefanie Heinzmann und Sänger Vincent Gross tauschen Mikrofon gegen Rührschüssel und wollen statt mit Tönen nun mit Törtchen begeistern. Und auch die Schauspieler Raúl Richter und Elena Uhlig beweisen, dass sie nicht nur auf der Bühne und vor der Kamera, sondern ebenso an Herd und Ofen glänzen können.
Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.
10.000 Euro für einen guten Zweck
Über Geschmack, Technik und Kreativität wacht die eingespielte Jury mit Christian Hümbs und Bettina Schliephake-Burchardt, die seit Jahren in den SAT.1-Backshows für fachkundige Urteile und ihren feinen Gaumen bekannt sind. Durch das österliche Backvergnügen führt Enie van de Meiklokjes.
Dem Siegerduo winkt nicht nur Ruhm und der begehrte goldene Cupcake, sondern auch 10.000 Euro für den guten Zweck. Die Aufgabenliste verspricht dabei alles andere als einfache Kost: kunstvolle Cupcake-Blumensträuße, raffiniert gefüllte Ostereier im knusprigen Kadayif-Nest und beeindruckende 3D-Tiertorten verlangen den Promis Fingerspitzengefühl, Kreativität und Nervenstärke ab. Im vergangenen Jahr sicherte sich Team Hänni (das Ehepaar Christina und Luca Hänni) den Sieg.



