03.12.2025 von SWYRL
Auch in diesem Jahr gewährt Spotify zum Jahresende einen Einblick in die Hörgewohnheiten der User. Und siehe da: Beim meistgehörten Song hierzulande handelt es sich um einen deutschsprachigen Titel.
Mehr als 142 Millionen Mal wurde der Song "tau mich auf" bislang auf Spotify gestreamt. Damit setzt sich der in Berlin geborene Sänger Zartmann an die Spitze des diesjährigen Rankings des US-Streamingdienstes - zumindest in Deutschland. Hierzulande ist der Popsong dem jüngst veröffentlichten Jahresrückblick "Spotify Wrapped" zufolge der meistgestreamte Titel des Jahres - noch vor "Ordinary" von US-Sänger "Alex Warren" und Oimaras Schlager "Wackelkontakt".
Ebenfalls in den deutschen Top 10 zu finden sind "Akon" (Jazeek), "Apt." (Rosé und Bruno Mars), "The Emptiness Machine" (Linkin Park), "Shabab(e)s im VIP" (Pashanim und Ceren), "SABÍA QUE NO" (reezy), "Die With A Smile" (Lady Gaga und Bruno Mars) sowie "Golden" aus dem Netflix-Animationsfilm "KPop Demon Hunters".
Zur Top-Künstlerin in Deutschland wurde Taylor Swift gekürt. Ebenfalls hoch im Kurs: Rapper wie Pashanim, Jazeek und Bonez MC, aber auch weitere internationale Acts wie Linkin Park und The Weeknd.
Weltweit hat der puerto-ricanische Musiker Bad Bunny die meisten Hörerinnen und Hörer. Auf ihn folgen im Ranking Taylor Swift, The Weeknd, Drake, Billie Eilish, Kendrick Lamar, Bruno Mars, Ariana Grande, der indische Interpret Arijit Singh und die mexikanisch-amerikanische Band Fuerza Regida.


