Bräuche und Tradition

So feiert die Welt Ostern: Heringsbegräbnis, Wasserschlacht, blutrünstige Krimis

02.04.2021 von SWYRL/Petra Esselmann

In aller Welt werden zu Ostern Auferstehung und Neubeginn gefeiert - von todernst bis ausgelassen. Aus der Verbindung von Traditionen aus verschiedenen Kulturen haben sich an verschiedenen Orten teils skurrile Osterbräuche entwickelt.

Ostern ist ein Fest der Erneuerung: Weltweit feiern die Menschen die Auferstehung von Jesus Christus und den Beginn neuen Lebens, der Frühling kommt. Aus der Verbindung von religiösen Ritualen, heidnischen Bräuchen und unterschiedlichen kulturellen Elementen haben sich auf der ganzen Welt verschiedene Traditionen entwickelt - sogar noch in neuerer Zeit. Ob Osterhut-Parade, Drachenflugfestival oder Heringsbegräbnis - mitunter wirken die Osterbräuche recht skurril.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL