Neuinterpretation des Kult-Stoffs

So düster und brutal wird die Rückkehr von "The Crow"

26.03.2024 von SWYRL

Ein Untoter, der - angeführt von einer Krähe - aus dem Jenseits zurückkehrt und sich an allen rächt, die mit dem Tod seiner großen Liebe zu tun haben: "The Crow" ist ein düsterer Kultfilm der 90er-Jahre und wird nun neu aufgelegt - mit Bill Skarsgård ("Es") in der Hauptrolle.

"The Crow" (1994) bekam schon während der Dreharbeiten traurige Publicity. Noch mehr als der Fetisch lockte vor allem der Mythos um den Hauptdarsteller Brandon Lee die Zuschauer - allein in Deutschland waren es über eine Million - ins Kino. Während des Drehs kam der damals 28-jährige Schauspieler, Sohn von Karate-Legende Bruce Lee, unter mysteriösen Umständen zu Tode - und wurde dadurch unsterblich. Nun erfährt der düstere Kultstreifen, dem bislang drei weniger geglückte Fortsetzungen sowie eine Fernsehserie folgten, eine moderne Neuauflage: Regisseur Rupert Sanders ("Ghost in the Shell", "Snow White & The Huntsman") bringt die mystische Rachestory abermals auf die Kinoleinwand. In der Hauptrolle des dunklen Rächers Eric Draven: Bill Skarsgård ("Es").

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL