Downton Abbey 2: Eine neue Ära - So. 14.07. - SAT.1: 20.15 Uhr

Rückkehr nach Highclere Castle

10.07.2024 von SWYRL/Jonas Decker

Ein Familiengeheimnis hält die Crawleys im zweiten Kinofilm zur britischen Erfolgsserie "Downton Abbey" auf Reisen in Atem. Zu Hause wird derweil ein Film über das berühmte Anwesen gedreht ...

Die üppigen Kostüme, die fantastischen Kulissen von Highclere Castle, natürlich auch die Art, wie man mit- und übereinander spricht: "Downton Abbey" war von Beginn an ein Fenster in eine Zeit, die es so heute nicht mehr gibt. In "Downton Abbey 2: Eine neue Ära", der Titel verrät es schon, steht nun etwas grundsätzlich Neues vor der Tür: ein Kamerateam. Man hat Downton ausgewählt, um dort einen Film zu drehen. SAT.1 zeigt "Downton Abbey 2: Eine neue Ära" (2022) nun erstmals im Free-TV.

Licht, Kamera, Action - Cut! Durch die Dreharbeiten wird viel Staub aufgewirbelt im Schloss, eine aufregende Sache. "Die moderne Welt hält nun Einzug auf Downton", stellt Lady Grantham (Elizabeth McGovern) wohlwollend fest. Ihr Gatte Lord Crawley (Hugh Bonneville) hingegen hält nicht viel davon. "Ein schrecklicher Gedanke. Schauspielerinnen vollgekleistert mit Make-up und Schauspieler, die ebenso bemalt sind."

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Pikante Reise an die Côte d'Azur

Neben dem Filmprojekt ist da aber auch noch eine andere Sache, die auf Downton für Aufregung und einiges Tuscheln sorgt. Wie sich herausstellt, hat die Dowager Countess (Maggie Smith) eine Villa an der Côte d'Azur geerbt - aber wie kommt sie zu diesem Prunkstück? Weil die alte Lady Grantham nicht so recht mit der Sprache herausrücken will, entschließen sich einige Familienmitglieder zu einer Reise nach Südfrankreich, um das pikante Geheimnis aufzuklären.

So wird in "Downton Abbey 2" noch einmal mit viel Drama der ganz große Prunk aufgefahren - und das mit der vollständigen Originalbesetzung. Neben Hugh Bonneville, Elizabeth McGovern und der damals 87-jährigen Maggie Smith sind unter anderem auch Laura Carmichael und Michelle Dockery wieder dabei. Regie führte Simon Curtis, das Drehbuch stammt, wie immer bei "Downton Abbey", von dem Erfinder der Serie, Julian Fellowes. - Gibt es ein perfekteres Alternativprogramm zum großen Fußball-Finale?!

Fans der "Downton Abbey"-Reihe dürfen sich derweil schon auf Nachschub freuen: Ein dritter Kinofilm befindet sich derzeit in der Entwicklung.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL