"Markus Lanz"

"Nicht unser Ernst": Karin Prien liefert sich hitziges Wortgefecht mit Lanz

10.12.2025 von SWYRL/Natascha Wittmann

Wie gefährlich ist Trumps Einfluss für Europa und wie glaubwürdig ist Deutschlands Reaktion darauf? Bei "Markus Lanz" verteidigte CDU-Politikerin Karin Prien die transatlantische Linie ihrer Partei. Doch mit ihren Aussagen zur US-Strategie brachte sie den Moderator auf die Palme.

Bei "Markus Lanz" bezog CDU-Politikerin Karin Prien Stellung zur neuen US-Sicherheitsstrategie. Statt auf Alarmismus zu setzen, sagte Prien, dass man nicht jedes Wort von US-Präsident Donald Trump auf die Goldwaage legen dürfe, sondern stattdessen die Aussagen "ein bisschen einordnen und sehen" müsse, "dass das stark innenpolitisch motiviert ist". Mit ihrer Haltung und der Rückendeckung für Friedrich Merz sorgte sie für Fassungslosigkeit bei dem ZDF-Moderator, der schockiert feststellte: "Das ist doch nicht unser Ernst!"

Sehen Sie die Lanz-Sendung in voller Länge jederzeit bei https://kurz.zdf.de/LANZ/

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL