22.07.2025 von SWYRL
Ein junger Mann, der nach Berlin kommt, um seinem Vater die Meinung zu geigen: Für diese Rolle haben die Produzenten der Daily Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die perfekte Besetzung gesucht. Gefunden haben sie Fabian Hanis.
Neuzugang bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten": Ab 3. September um 19.40 Uhr schlägt ein neues Gesicht im "GZSZ"-Kiez auf: Robin Zielke, gespielt von Newcomer Fabian Hanis. Robin kommt nach Berlin, um seinen Vater zu finden - und ihm ordentlich die Meinung zu geigen. Denn sein Vater hatte die Familie kurz vor seiner Geburt verlassen. Dabei macht Robin natürlich unerwartete Entdeckungen - und lernt jede Menge interessanter Charaktere kennen.
Fabian Hanis überzeugte die Produzenten der Kult-Daily bereits mit seiner Ausstrahlung. Er umging den klassischen Casting-Prozess: erst ein E-Casting, gefolgt von einem Live-Casting und einem sogenannten Konstellations-Casting, bei dem die Chemie mit den anderen Darstellerinnen und Darstellern getestet wird. Stattdessen wurde der 24-Jährige direkt nach dem E-Casting in die engere Auswahl genommen - und anschließend ohne Live-Casting besetzt.
Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.
Fabian Hanis informierte zuerst seinen Vater
Im Gegensatz zu seiner "GZSZ"-Rolle hat Fabian Hanis ein gutes Verhältnis zu seinem Vater: Er war der erste, den er informiert hat, nachdem er die Rolle bekommen hat. "So gut wie jeder kennt GZSZ", wird Hanis in einem Pressestatement von RTL zitiert. "Ich hätte niemals gedacht, einmal bei einem so erfolgreichen Format dabei zu sein."
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten" läuft seit 1992 bei RTL. Die Serie gilt als erste Tages-Daily Deutschlands. Neue Folgen sind montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL zu sehen und eine Woche vorab auf RTL+ zu streamen.