Staffel zwei bei RTLZWEI

Neue Folgen, neues Moderationsteam: Sonya Kraus und Guido Cantz drehen am "Glücksrad"

23.03.2024 von SWYRL

Neue Folgen, neues Glück heißt es für die Kandidatinnen und Kandidaten der nächsten Staffel "Glücksrad". In insgesamt acht Folgen kämpfen jeweils sechs vermeintliche Rategenies um Geld. Moderiert wird der TV-Klassiker diesmal von Sonya Kraus und Guido Cantz. Thomas Hermanns ist raus.

Das "Glücksrad" kehrte nach einer längeren Pause bereits 2023 auf die Bildschirme zurück: Nun holt RTLZWEI die Rateshow auch in diesem Jahr wieder ins Programm. Fans der Kultsendung, die bis Ende 2002 bei verschiedenen Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe lief, dürfen sich zwar auf ein Comeback von Buchstabenfee der (fast) ersten Stunde Sonya Kraus freuen. Das Moderatorengespann komplettiert diesmal jedoch Guido Cantz, der damit in die Fußstapfen von Thomas Hermanns tritt. Ab Donnerstag, 28. März, 21.15 Uhr, schauen die beiden in acht neuen Folgen wieder dabei zu, wie am Rad gedreht wird.

Jeweils sechs Kandidatinnen und Kandidaten versuchen sich an verschiedenen Buchstabenrätseln: So gilt es, die Begriffe, Sätze oder Redewendungen, die sich hinter den aufleuchtenden Buchstaben verbergen, aus verschiedenen Kategorien zu erraten - und dabei das Leitmotiv "Ernstl" nicht zu vergessen. Diese Buchstabenkombination avancierte bereits in den 90er Jahren zum absoluten Kult für Kenner.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

TV-Klassiker "Glücksrad" mit zweiter Staffel bei RTLZWEI

RTLZWEI setzt erneut auf das altbewährte Konzept: Wer am besten raten kann, schafft es schließlich ins sogenannte Champions-Finale. Höhepunkt jeder Sendung ist dann die Buzzer-Runde, in der die Teilnehmerinnen und Teilnehmer um den Hauptgewinn rätseln. Am Ende hoffen alle, mit einem "stolzen Sümmchen" nach Hause zu gehen, wie der Sender ankündigt.

Die Sendung startete hierzulande Ende der 80er-Jahre. Nach einer knapp zehnjährigen Pause kehrte die Spielshow 2016 für zwei Jahre wieder zurück auf die Bildschirme - um dann 2023 erneut ein Comeback zu feiern.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL