ZDF-Trödelshow

Kuriose "Bares für Rares"-Expertise: War dieses Olgemälde 1.500 oder 8.000 Euro wert?

21.03.2024 von SWYRL/Michael Eichhammer

So etwas gab es wohl noch nie bei "Bares für Rares": Ein und dasselbe Ölgemälde wurde in der Donnerstagsfolge mit zwei Expertisen bedacht. Und das von ein und derselben Expertin. Was ebenso schräg wie kompliziert klingt, hatte einen einfachen Grund.

Dass es sich um "ein starkes Werk" handelte, stand für die Expertin Dr. Bianca Berding außer Frage. Unsicher war allerdings, ob der auf der Rückseite genannte Künstler das Ölgemälde auch wirklich gemalt hatte. Von dieser auf die Schnelle nicht klärbaren Frage hing die Expertise ab. So kam es zu zwei völlig unterschiedlichen Schätzpreisen für das gleiche Objekt. Wie die Händler darauf reagierten? Die Antwort ist spannend!

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL