Update dringend erforderlich

Google warnt vor "hochriskanter" Sicherheitslücke bei Chrome-Browser

06.12.2022 von SWYRL/Sebastian Klarzyk

Google hat eine erhebliche Sicherheitslücke im Chrome-Browser entdeckt. Nutzer sollten ein bereitstehendes Update schnellstmöglich installieren, um Missbrauch durch Schadsoftware zu verhindern.

Google hat am Samstag ein Notfall-Update für den Chrome-Browser veröffentlicht. Grund dafür ist laut des IT-Unternehmens eine Sicherheitslücke mit der Bezeichnung CVE.2022-4262. Sie wird als hochriskant einstuft. Hacker könnten auf diesem Weg Schadsoftware auf dem Rechner des Opfers installieren.

Um dies zu verhindern, sollten Nutzer schnellstmöglich das Update für Windows (108.0.5359.94/.95) sowie für Mac und Linux (108.0.5359.94) einrichten. Da es einige Wochen dauern kann, bis sich der Patch automatisch installiert, sollten Nutzer diesen aktiv auf ihrem Gerät installieren.

Über das Drei-Punkt-Einstellungsmenü oben rechts im Browserfenster können User überprüfen, ob das Update bereits installiert wurde, respektive eine Installation durchführen. Dazu klickt man auf das Menü "Hilfe/Über Google Chrome". Ist noch kein Update möglich, sollte nach einiger Zeit ein neuer Versuch unternommen werden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL