"Bares für Rares"

"Das haut mich echt um!" - Horst Lichter staunt über kostbare "Magic Box"

27.08.2020 von SWYRL/Michael Eichhammer

Ein Schreibtisch, der sich verwandeln kann - so etwas gibt es sonst nur bei Zauberern oder in James-Bond-Streifen. Bei Horster Lichter triggerte das Verwandlungsmöbel Kindheitserinnerungen. Zum Staunen brachte ihn dann aber vor allem der Schätzpreis.

Auf den ersten Blick wirkte das Verwandlungsmöbelstück von Heike Busboom aus Solingen eher pragmatisch und unspektakulär. Doch Horst Lichter erfreute sich zum einen an der Multifunktionalität. Der Schreibtisch konnte seine Größe an die räumlichen Gegebenheiten oder Nutzungsabsichten der Besitzer anpassen. Zudem weckte das Möbel Erinnerungen an Lichters Kindheit.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL