10.07.2025 von SWYRL
In den vergangenen Jahren verlor Danni Büchner rund 20 Kilogramm. In ihrem RTLZWEI-Format "Diese Büchners - Familientrubel unter Palmen" erklärte die ehemalige Dschungelcamperin nun, wie ihr Gewichtsverlust mit dem Tod ihres Mannes Jens Büchner zusammenhängt.
Aus dem deutschen Reality-TV ist Daniela Büchner kaum mehr wegzudenken. Seit ihrem Start bei "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" im Jahr 2016 war die 47-Jährige in zahlreichen Formaten zu sehen - darunter im "Sommerhaus der Stars", im RTL-Dschungelcamp oder bei "Promi Big Brother". Optisch durchlief sie dabei zahlreiche Veränderungen - und das nicht ohne Grund, wie sie nun zum Auftakt der zweiten Staffel ihrer Doku-Soap "Diese Büchners - Familientrubel unter Palmen" (donnerstags, 21.15 Uhr, bei RTLZWEI) erklärte.
"Ich habe nach dem Tod von Jens überlegt: So geht das nicht mehr weiter." Ihre Gewichtsabnahme von rund 20 Kilo habe nichts damit zu tun, dass sie sich "sehr unwohl gefühlt" hätte. "Ich habe immer gesagt, dabei bleibe ich auch: Die Person Danni ist damals mit Jens gestorben." Deshalb habe sich die TV-Auswanderin "neu erfinden" müssen. Das habe dann "eine Weile gedauert" - und die fünffache Mutter "viel Tränen, viel Hunger, viel schlechte Laune" gekostet.
Jens Büchner, der 2018 im Alter von 49 Jahren an Lungenkrebs starb, heiratete Daniela im Jahr 2016 auf Mallorca. Im selben Jahr kamen ihre gemeinsamen Zwillinge Jenna Soraya und Diego Armani Büchner zur Welt. Zuvor war Daniela von 1999 bis 2007 mit ihrer Jugendliebe Yılmaz Karabaş verheiratet. Mit ihm hat sie drei Kinder: Joelina, Volkan und Jada. Alle tragen den Nachnamen des Vaters, der 2009 starb.