Giorgio Armani feiert 90. Geburtstag

Coco Chanel, Paul Poiret und Co: Diese Stardesigner revolutionierten die Modebranche

11.07.2024 von SWYRL/Marina Birner

Am Donnerstag wird Giorgio Armani 90 Jahre alt. Wie kaum ein anderer hat er die Mode der letzten 60 Jahre geprägt. Wer sonst noch zu den Modegiganten und Stardesignern gehört, die die Welt verändert haben, zeigt die Galerie.

Miniröcke, Wickelkleider, Jacken und Co. - diese Basic-Teile hat wohl jeder im Kleiderschrank hängen. Was heute als Must-have gilt, hat ganze Generationen geprägt. Mode ist so vielschichtig wie der Wandel der Gesellschaft - und in Zeiten des Umbruchs oft mit prägend. Wer die Galionsfiguren des Mode-Establishments sind, die den Blick auf die Welt für immer verändert haben, zeigt die Galerie anlässlich des 90. Geburtstags der italienischen Modeikone schlechthin: Giorgio Armani.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL