Ich bin Joan Collins! - Fr. 02.06. - ARTE: 21.45 Uhr

Biest aus Überzeugung

23.05.2023 von SWYRL/Jasmin Herzog

Am 23. Mai wurde Joan Collins 90 Jahre alt. Eine ARTE-Dokumentation blickt nun auf das Leben des "Denver Clan"-Stars zurück - und zeigt exklusives Material aus dem Privatarchiv der Hollywood-Diva.

Man nannte sie "das Biest". Fraglos ein Ehrentitel, den sich Joan Collins als rachsüchtige, stutenbissige Intrigantin vom Dienst in acht Jahren "Der Denver-Clan" redlich verdient hat. Nach der Serie trat die gefeierte Diva ins Rampenlicht und bewies in Comedy-Formaten, dass sie über sich selbst lachen kann. Collins schrieb Bücher und Schönheitsratgeber und trat in den letzten Jahren als Stargast in verschiedenen TV-Serien (darunter "American Horror Story", "Hawaii Five-0" sowie die deutsche Soap "Verbotene Liebe") auf - und das in einem mehr als stattlichen Alter: Am 23. Mai feierte die von der Königin geadelte Britin ihren 90. Geburtstag.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

"Wir haben hässliche Verwandte, sie hat Filmstars"

Grund genug, Collins' beeindruckendes Leben Revue passieren zu lassen. In der Dokumentation "Ich bin Joan Collins!", die ARTE in deutscher Erstausstrahlung zeigt, gewährt Regisseurin und Emmy-Preisträgerin Clare Beavan einen privaten Einblick ins Leben der Serienikone. Zu Wort kommt dabei Collins höchstpersönlich, die gewohnt offen über ihre vier Ex-Männer, Schauspielkollegen und ihr einst turbulentes Leben in der Öffentlichkeit spricht.

Zudem öffnet die "Golden Globe"-Gewinnerin erstmalig ihr Privatarchiv. "Die Filme sind wie unsere Privatvideos, nur dass bei Joan statt Kindern und Nachbarn Unmengen berühmter Leute im Hintergrund rumlaufen", beschreibt Filmemacherin Beavan das exklusive Material. "Wir haben hässliche Verwandte, sie hat Filmstars."

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL