"Beatrice Egli Show"

Beatrice Egli ist "völlig aus dem Häuschen": Ihre SWR-Show kommt ins ARD-Hauptprogramm

19.01.2023 von SWYRL

Für die Entertainerin ist es eine schöne "Bestätigung": Nach zwei erfolgreichen Ausgaben in den Dritten läuft die nächste Ausgabe der "Beatrice Egli Show" am Samstagabend im Ersten. Dass die Beförderung vorerst "einmalig" ist, bremst die Euphorie der Schweizerin nicht.

Mehr als zwei Millionen Schlagerfans schalteten im November die vergangene Ausgabe der "Beatrice Egli Show" ein. Ein herausragender Wert, wenn man bedenkt, dass die Unterhaltungssendung "nur" in den Dritten Programmen von SWR und MDR lief (in der Schweiz wurden die "Beatrice Egli Show" bislang im SRF ausgestrahlt).

Als Empfehlungsschreiben für größere Aufgaben haben die Quotenerfolgsmeldung offenbar auch die Programmplaner von der ARD begriffen. Die DSDS-Gewinnerin von 2013 wird mit ihrer Sendung ins ARD-Hauptprogramm befördert. Am Samstag, 15. April, 20.15 Uhr, soll die dritte Ausgabe der "Beatrice Egli Show" im Ersten laufen. Das gab der produzierende Südwestrundfunk in einer Mitteilung bekannt.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Beatrice Egli von der Nachricht "kalt erwischt"

Zwar sei die ARD-Ausstrahlung bis auf Weiteres eine "einmalige" Angelegenheit, wie in dem Schreiben betont wird. Der Euphorie der Gastgeberin tut das aber keinen Abbruch. "Ich bin völlig aus dem Häuschen!", lässt sich Beatrice Egli zitieren. "Mein Team hat mich in der ersten Redaktionssitzung des Jahres mit dieser Nachricht kalt erwischt. Das ist einfach ein Hammer und macht mich gleichzeitig glücklich und stolz." Für die 34-Jährige aus dem Kanton Schwyz ist die Entscheidung eine "Bestätigung für unsere Show".

In den ersten zwei Ausgaben ihrer eigenen Musik-Sendung begrüßte die Sängerin und Moderatorin Szene-Stars wie Andrea Berg, Maite Kelly, Francine Jordi, Höhner, Kerstin Ott und Ireen Sheer. Die Gäste der kommenden "Beatrice Egli Show" im April sind noch nicht bekannt.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL