23.01.2026 von SWYRL/Gianluca Reucher
Apple soll ein neues KI-Gerät mit zwei Kameras und drei Mikrofonen planen. Ein potenzieller Verkaufsstart würde allerdings noch in der Ferne liegen.
Hat Apple ein neues KI-Gerät in Arbeit? Das berichtet zumindest das Branchenmedium "The Information". Es soll sich um einen tragbaren KI-Pin mit zwei Kameras und drei Mikrofonen handeln - in der Größe eines AirTag. Das Projekt stecke allerdings noch in den Kinderschuhen.
Das Gerät soll eine flache, kreisrunde Form haben und aus Aluminium und Glas bestehen. Das Wearable soll zwei Kameralinsen zur Foto- und Video-Aufnahme erhalten - eine Standard- und eine Weitwinkeloptik. Außerdem soll auch das Aufnehmen von Audios mit drei Mikrofonen möglich sein. Hinzu kämen ein Lautsprecher und ein physischer Knopf an der Seite des Gehäuses, heißt es weiter.
Über eine magnetische Ladefläche an der Rückseite soll induktives Laden ermöglicht werden. Ob der KI-Pin eigenständig arbeiten soll oder mit anderen Apple-Geräten gekoppelt werden muss, ist noch nicht bekannt. Ein möglicher Verkaufsstart würde aber ohnehin noch in weiter Ferne liegen. "The Information" nennt 2027 als den frühsten realistischen Termin. Da sich das Projekt noch komplett am Anfang befindet, könnte Apple die Entwicklung sogar noch vollständig einstellen.


